wieso sagt man das hunde geister sehen können?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es so ist... man sieht es auch, wenn sie in eine Richtung sehen, in der scheinbar nichts ist, dabei aber den Kopf bewegen, als würden sie jemandem nachsehen, der gerade an ihnen vorbeigeht.

Dazu hat es sich vor allem in der Erfahrung vieler Tierkommunikatoren gezeigt, wo dann z.B. Tiere auf Probleme anderer Seelen beim Übergang hingewiesen oder bei der Bereinigung geholfen haben. Ein Interessanter Erfahrungsbericht findet sich in diesem Forum: http://www.heiler-forum.net unter dem Threadtitel "Gefangene Pferdeseelen", den Du nach der Anmeldung in die Suche eingeben kannst.

2009 in einer Dokumentation über den Hund wurden noch in der Steinzeit lebende Menschen in Südamerika dazu befragt weshalb sie ihre Hunde zur Jagd mitnehmen. Alle vier befragten Männer gaben an, weil die Hunde die bösen Geister am Weg sehen und deshalb die Jagd immer erfolgreich wird!

Der Hund hat weit bessere Sinnesorgane als der Mensch, er zeigt duch sein Verhalten an ob neben dem Weg eine Schlange, ein Raubtier lauert = er zeigt also unsichtbare Gefahren an!

Bei Naturvölkern werden alle Gefahren als Geister gedeutet. Auch schwere Wetterumbrüche werden von Hunden (Tieren) angedeutet ebenso wie Erdbeben zum Beispiel. Das Sprichwort, dass Hunde Geister sehen können ist also eine "alte Überlieferung" welche uns bis in die heutige Zeit begleitet.

Es ist also definitiv etwas daran, dass Hunde uns vor Gefahren (=bösen Geistern) bewahren können.

hab ich auch mal gehört - aber ist wirklich blödsinn - ich kann mir aber vorstellen, woher das kommt. Mit meinem Hund habe ich mal was erlebt, da hätte ich auch fast an Gespenster geglaubt. Jeden Abend beim letzten Gassi blieb er an einer bestimmten Stelle stehen, wollte auf keinen Fall weiter gehen, hat das Nackenfell aufgestellt und leise vor sich hin geknurrt. Jeden abend das gleiche Spiel und dann habe ich von dem Förster erfahren, dass dort der Dachs von einer Waldhälfte in die andere wechselt. Der Hund nur den Dachs gerochen.

SchalkeFan3  03.12.2010, 14:14

hat der Dachs noch gelebt? Oder war es eventuell sein Geist ;-)

..unser Hund sieht am tag mindestens 10 x einen Geist im Garten und MUSS unbedingt raus und ihn anbellen...und will dann auch gelobt werden, wenn er wieder reinkommt...NEIN, Spass beiseite, wer glaubt denn da an GEISTER ???

Ich glaube das Hunde Geister sehen könne ich weis zwar nicht woher ich das mal gehört hab aber egal.denn ich wahr mal bei meiner freundin und sie wahr im zimmer und ich im wohnzimmer und hab fernseh geschaut ihr hund wahr bei mir und er hat die ganze zeit auf den esszimmer stuhl geschaut das fand ich sehr komisch er fing nämlich auch an zu bellen!sehr laut.ich rief meine freundin und sie fand das verhalten auch sehr komisch.weil er eigentlich nie bellt!Es kann nur diese erklährung dafür geben das hunde geister sehen könne!LG :)