Wieso sagt jemand mit 19 ist man in einem anderen Lebensstatium als mit 29?

4 Antworten

Weil es halt statistisch betrachter sehr wahrscheinlich der Fall sein wird. Natürlich nicht in jedem Einzelfall, aber im Durchschnitt ist es nun einmal so.

jasolife
Beitragsersteller

Wieso sagt dann 29 und 39 in gleiche Lebensiguation?

Strickanna  29.09.2024, 22:30
@jasolife

Naja, auch da gibt es noch Unterschiede, aber die werden halt schon deutlich kleiner.
Am offensichtlichsten wird es, wenn du dir die extreme anschaust - zwischen einem Neugeborenen und einem Fünfjährigen gibt es EXTREME unterschiede. Ob jemand nun 90 oder 95 ist, macht hingegen dann schon fast gar nichts mehr aus.

Weil man das ja meist ist.

Mit 19 ist man meist nich nicht fertig mit Ausbildung / Studium und viele wohnen noch bei den Eltern.

Mit 29 arbeiten die meisten, sind ausgezogen und manche sind schon verheiratet und haben Kinder.

jasolife
Beitragsersteller

Aber du hast mal gesagt mit 18 in eigene Wohnung und Partner

Jana174923  29.09.2024, 22:29
@jasolife

Manche auch mit 18. Manche auch mit 16 und Manche mit 50.

Hat ja aber mit deiner Farbe nichts zu tun.

Jana174923  29.09.2024, 22:32
@jasolife

Kann man schon wenn es nötig ist und die Eltern das erlauben.

Naja, mit 19 haben die meisten frühestens ihre Ausbildung fertig. Mit 29 arbeitet man vielleicht schon 10 Jahre richtig und hat eine Familie.

jasolife
Beitragsersteller

Mit 18 auch schon richtig arbeiten kann?

SirSulas74  29.09.2024, 22:34
@jasolife

Soweit ich weiß, gilt die Schulpflicht maximal bis 18. Danach bleibt es einem selbst überlassen

Naja, mit 19 ist man noch in der Ausbildung oder Studium. Mit 29 ist man in der Regel schon lange damit fertig und steht fest im Leben, würde ich jz so sagen

jasolife
Beitragsersteller

Mit 19 noch halbe Kind sagt jmd? Frech heit?