Wieso sagt?

1 Antwort

Idealerweise Fragt man das demjenigen der das sagt.

Hast du das getan?

Falls nein kann das durchaus darauf hindeuten das dir erfahrung fehlt.

Für gewöhnlich sagen menschen soetwas wenn sie z.b. jemand sehr junges gegenüber vor sich haben welcher eben lebenserfahrung fehlt. Das ist oft alleine vom alter schon so. Weil eben noch nicht so viele erfahrungen gemacht werden kann.

Es kann sich im Speziellen aber auch am verhalten oder am umgang zeigen. Bestimmte ansichten etc. zu Themen können darauf hinweisen das sich jemand noch nicht viel mit dem thema beschäftigt hat. Und ihm entsprechend erfahrung fehlt. der grund dafür ist das diese ansichten eben bei neulingen auf einem themengebiet oft vorhanden sind. Daran kann man das erkennen.

Das Könnten gründe sein jemanden als unerfahren zu bezeichnen.

Ob deine mum dies nun auch aus einem Dieser gründe gesagt hat weiss eventuell nur deine mum selbst.

IWhySoSeriousI  22.08.2024, 12:05

Wer im Urlaub zum Beispiel kakao in den Hotelpool kippt und das noch lustig findet, ist nicht sonderlich weit vom Kopf her.

FouLou  22.08.2024, 12:14
@IWhySoSeriousI

Ja. Da würde ich dir sogar zustimmen. Das macht jetzt nicht den eindruck das man einen Kompetenten erwachsenen vor sich hat.