Wieso sagen viele Leute immer statt The, se?

7 Antworten

Hallo,

viele trauen sich einfach nicht Zunge zu zeigen:

  • weil es sich nicht gehört die Zunge zu zeigen (gute Kinderstube)
  • weil lispeln im Deutschen als Sprachfehler therapiert wird
  • weil man die möglicherweise feuchte Aussprache vermeiden möchte
  • aus Angst um die dritten Zähne
  • usw.

Wenn jemand im Deutschen lispelt, tut er sich dadurch i.d.R. übrigens nicht leichter mit der Aussprache des englischen th. Meine Tochter z.B. lispelt, wenn sie aber für das th bewusst lispeln soll, dann kann sie es nicht.

:-) AstridDerPu

Du hast schon recht."Se " ist auf jeden Fall die falsche Aussprache,ob im englischen oder amerikanische,ganz egal.Manche beherrschen es aber nicht.Es gibt keinen deutschen Dialekt für die Aussprache des Englischen.Schönen Tag noch

Viele trauen sich einfach nicht und sagen, das finden sie peinlich und sie kommen sich blöd vor. Da ist das altbekannte "se" oder "de" halt leichter.

NanniColoric
Beitragsersteller

wobei ich ja eigendlich das de und se peinlicher finde als the :D

  1. sie können es nicht besser (z.b. meine freundin sagt immer "de" statt "the")

  2. sie können es nicht (siehe oben) und sind zu faul etwas daran zu ändern

  3. ihnen wurde es schon in der grundschule falsch beigebracht (eine lehrerin meinte, man spricht "thank you" "fänk ju" aus.... naja...) und sie kriegen es nicht hin, weil: siehe oben ;)

NanniColoric
Beitragsersteller

hahaha ja dann :P

weil mich macht das immer verrückt wenn ich ein Se höre... dann sag ich denen immer gleich das die the sagen oder deutsch reden sollen xD

weiß nicht, mich störts einfach... aber na klar, ich kanns auch einstecken und meine gedanken verbergen :D

Das "th" ist eben schwer richtig auszusprechen für Deutsche, sogar ein bisschen für mich, obwohl ich in England geboren bin. Aber wir haben zu Hause überwiegend Deutsch gesprochen und als ich 6 war bin ich nach Deutschland gezogen. Aber ein bisschen wird es wie "se" ausgesprochen, zumindest bei manchen Wörtern, oder "ß" oder "s", kommt drauf an.