"a" oder "an" statt "the"

7 Antworten

a oder an heißt auf deutsch ein, eine. The heißt der,die,das. Man benutzt an, wenn das Nomen mit einem Vokal anfängt (a,e,i,o,u) sonst benutzt du a.

hanimaydin
Beitragsersteller

Danke

a/an abhängig davon ob das folgende Wort mit einem Vokal beginnt ist ein unbestimmter Artikel (ein/einer/eine). the (der/die/das) ist ein bestimmter Artikel

hanimaydin
Beitragsersteller

Danke

a/an = ein/einer/eine (sprich sozusagen unbestimmt) the= der/die/das (demnach also bestimmt)

hanimaydin
Beitragsersteller

Danke

es wird genauso verwendet wie im deutschen wie eine/ einer statt der/die Es sind also unbestimmte artikel

hanimaydin
Beitragsersteller

Danke

der die das sind bestimmte Sachen, ein eine ist unbestimmt

hanimaydin
Beitragsersteller

Danke