Wieso sagen so viele das man mit 15 nocht ein Kind ist?

7 Antworten

Üblicherweise ist man in dem Alter jugendlich.

Viele Erwachsene ignorieren die Jugend und trennen strikt bei 18. Darunter Kind, darüber erwachsen. Das ist nicht zweckmäßig.

Man ist zwar kein Kind mehr, aber längst nicht so reif wie mit 20 zum Beispiel. Gerade bei mir kann ich sagen, dass ich zwischen 15-16 nochmal einen Reifeschub bekommen habe. Körperlich sowie geistig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

faktisch bist du mit 15 erst seit zwei Jahren kein Kind mehr (und nicht "schon lange"). erwachsen bist du aber auch nicht und wenn du dich dann noch kindisch verhältst, tja... dann denkt man sich eben seinen Teil dazu.

Hilfe802
Beitragsersteller

Ich benehme mich ganz normal ob du das glauben kannst oder nicht

AryaSaphyra  26.10.2023, 14:07
@Hilfe802

kann schon sein, nur halten sich so ziemlich alle Menschen selbst für normal, selbst wenn sie nach aussen hin nicht normal wirken.

Waldmensch70  26.10.2023, 14:09
@Hilfe802
Ich benehme mich ganz normal ob du das glauben kannst oder nicht

Niemand hat gesagt, das Du das ganz konkret machst. – Das war nur eine allgemeine Beschreibung mit einem "wenn" darin.

Noch nicht erwachsen genug um den Unterschied zwischen einer allgemeinen Schilderung ohne Bezug auf Dich persönlich und einem persönlichen Angriff gegen Dich zu erkennen? 😉

MeinName927  26.10.2023, 14:29
@Hilfe802

Tja, das ist ja das Problem! Derartige Fragen deuten daraufhin, dass man eben noch ein Kind ist! Welche Lebenserfahrung hast du denn, wie viele Niederschläge hat dir das Schicksal zugefügt, für wenn hast du Verantwortung übernommen usw.?

Wieso sagen so viele das man mit 15 nocht ein Kind ist?

Kommt darauf an, auf welche "Definition" man sich bezieht bzw. welche Abstufungen man macht.

Wenn man einfach nur zwischen

  • Kind (noch nicht volljährig) und
  • Erwachsener (volljährig)

unterscheidet, dann ist jede Person unter 18 eben noch ein Kind.

Weil sich viele mit 15 noch völlig kindisch verhalten.

Selbstverständlich ist man ab Vollendung des 14. Lebensjahrs kein Kind mehr (außer Kind seiner Eltern natürlich, das bleibt man lebenslänglich).