Wieso sagen manche Juno & July?

4 Antworten

Weil dies bei fernmündlicher Übertragung (und der damaligen, oft schlechten Gespächsqualität-) sicherer war um Verwechslungen auszuschließen: Juli und Juni hören sich nunmal ähnlicher an als JUNO und JULEI.

Weil es sich auf die schnelle fast gleich anhört. (das hören fällt ihnen außerdem schwerer)

Damit man es besser versteht, weil Juni und Juli kann man leicht falsch verstehen :D

Weil Juni und Juli sehr ähnlich klingen! Also um eindeutig zu sein!