Wieso ruckeln YouTube Videos on 720p60 und 1080p60 (OSX 10.11; Safari 9)?

3 Antworten

Nimm mal ein Lan kabel
50-70 Mbits sollten aber reichen meine 50k leitung reicht da auch locker aus
Oder versuch erstmal ein anderen Browser Chrom ist ganz gut

Liegt vermutlich am Wlan. Versuchs mit Lankabel. Insb. wenn das Wlan noch von anderen benutzt wird, bremst das. Deaktiviere das Wlan bei anderen Geräten, iPhone, iPad. Oder besorg dir einen aktuellen Router der flotteres Wlan oder 2 Kanäle gleichzeitig anbietet.

Es kann aber auf am Youtube-Server liegen. Dann warte bis der Film geladen ist oder wähle eine niedrigere Auflösung. Flash könnte auch eine Bremse sein. Deshalb Flash deinstallieren und als html5 laufen lassen.

Und zu guter letzt, bring dem Mac wieder die volle Power indem regelmäßig die Zugriffsrechte mit Festplattendienstprogramm repariert werden.

apfelbus  10.10.2015, 10:13

Du hast kein 10.11, oder? Falls doch, öffne mal das FDP und repariere die Rechte ;-)

eddyr0177
Beitragsersteller

Wie ich schon geschrieben habe sollte es nicht am Wlan liegen da genug Bandbreite ankommt. Die videos werden selbst in 4K ausreichend schnell geladen..

Leistungstechnisch ist bei 1080P Schluss! höher Auflösungen verkraftet mein Macbook nicht...

An den Server kann es auch nicht liegen wie gesagt z.B. unter Chrome ruckelt das Bild bei 1080p60... installiere ich aber das Plugin "h264ify" läuft das selbe video flüssig...

scheint also irgend ein software seitiges Problem zu geben das ich gerne lösen würde um auch unter Safari 1080p60 video problemlos abspielen zu können

trotzdem danke für die Antwort :)

(btw. Macbook erst frisch installiert ohne Altlasten und Zugriffsrechte und co. i.O.)

Sorry habs übersehen. Modell 2009, die ganze Hardwarearchitektur ist zu lahm, sei es Festplatte, Grafikkarte, Datenbus etc. Die aktuellen Powerbooks dürften locker 20x flotter sein trotz niedriger taktenden Prozessoren.