Sind sanftmütige Menschen oft schmal?

7 Antworten

Aus sicht der Symbolik und Psychosomatik gibt es gewisse Muster und Kennzeichen, die symbolisch auf eine Eigenschaft verweisen können.

Dann wäre in dieser "Körpersprache" jemand, der eher füllig ist, vielleicht "schwerfälliger" als andere. Aber das sind nur einfachste Wegweiser, die in einem Prozess oder Diagnose untersucht werden müssen.

Ich erlebe, dass Sanftmut in allen Menschen vorhanden ist. In den einen sehr klar und deutlich, in anderen sehr versteckt und vielleicht noch unterentwickelt. Aber aus der Archetypen-Lehre muss man davon ausgehen, dass jeglicher Charakterzug in jedem Menschen grundsätzlich angelegt ist.

Der Mix ist aber immer höchstindividuell.

Meld dich gerne, wenn du Hilfe damit brauchst.

Liebe Grüsse
Silvan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das hat mit der Figur nicht das Geringste zu tun.

Ja.

Geist formt den Körper.

Sanftmütige nehmen mit ihrer Art nicht viel Raum ein. So ist auch ihr Körper dann.

Whoopy89
Beitragsersteller

Sehr interessant, danke.

Kanimose  23.01.2022, 21:26
@Whoopy89

Bittesehr.

Schiller sagte schon: "Der Geist formt den Körper".

Geist ist Schöpfer und steht über Materie. Geist erschafft und verändert Materie.

Da du es interessant findest. Ein Video für dich.

https://youtu.be/J_cgEru_rXE Geist stärker als Gene. Bruce Lipton.

Das ist vlt. in deiner Umgebung so, aber pauschalieren kann man das nicht, gibt auch breite Hünen die sanftmütig sind, auch wenn sie nicht so aussehen.

Ich nehm das anders wahr.

Aber vielleicht ist da was dran.