Wieso ritzt man sich selber?

3 Antworten

Es ist möglich und wahrscheinlich, dass es aus der Kindheit kommt, wie alles, was uns ausmacht. Aber inzwischen ist das, was Du hast, eine ernstzunehmende Störung. Ich rate Dir, einen Psychiater aufzusuchen und Dich von diesem abchecken zu lassen. Danach suchst Du Dir einen Psychologen/Psychotherapeuten, ist gar nicht so einfach. Meist kann man solche Sachen nicht allein klären. Leider.

Weil man dumm ist... weil man nicht anders mit seinen Problemen umgehen kann.. alg sagt man dass man alles an sich selbst auslässt statt zu reden und eine Lösung zu finden.. Es gibt wohl immer eine Lösung sagt man..

Weil du Probleme hast und sie damit zu kompensieren versuchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme und ein Interesse für Medizin