Wieso werden meine Ellenbogen nicht hell?

4 Antworten

Je mehr Haut gestresst wird (durch Reibung, durch Säure etc.) - desto dunkler wird sie, ausserdem wird Haut dadurch auch dicker und runzliger - sie versucht sich zu schützen.

Lass deine Ellbogen einfach in Ruhe

Das sieht aus wie ein abheilender blauer Fleck. Daher wird es Zeit brauchen um von innen heraus einmal von selbst heller zu werden. Die Haut am Ellenbogen ist jedoch ohnehin bei den meisten Menschen etwas dunkler.

Wenn Du längere Sachen anziehst, sieht man die Ellenbogen ja gar nicht ....

Weil Haut eben Haut ist und die ist nicht am ganzen Körper exakt gleich. Deine Ellbenbogen sind vollkommen in Ordnung so wie sie sind. Also hör bitte auf dir wegen etwas das bei JEDEM Menschen so ist dir unnötige Komplexe einzureden.

Je mehr du die Haut stresst, desto dicker und dunkler wird sie.

Dein Problem ist der Kopf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt