Wieso riecht mein Schweiß so sehr nach Zwiebeln obwohl ich die letzten Tage keine Zwiebeln gegessen habe?

2 Antworten

Es könnte sich dabei neben vielen anderen möglichen Ursachen auch um ein Symptom von Corona handeln. Dein Schweiß riecht dann nicht wirklich nach Zwiebeln, nur du nimmst den Geruch so wahr.

Ich hatte nach einer Coronainfektion mehr als ein halbes Jahr lang starke Geruchsstörungen, bei denen u.A. mein eigener Körper sehr unangenehm roch, wobei sich der Geruch im Laufe der Zeit immer wieder änderte. Eine Zeit lang roch es stark nach Zwiebeln.

Lavit576  06.10.2022, 11:03

Also hatte mein Bruder vor ca. 12 Jahren Corona als er verschwitzt vom Sport kam und es sind nicht einfach nur Hormone und gewisse andere Stoffe die den Geruch ausmachen?

Bitte verbreite doch nicht so einen komplett an den Haaren herbei gezogenen Schwachsinn.

daedag  06.10.2022, 14:16
@Lavit576

Ich empfehle erst lesen, dann über den Inhalt nachdenken und versuchen die Bedeutung zu verstehen, und dann erst rumstänkern, sofern es dann noch einen Grund dafür gibt.

Ich habe geschrieben "könnte, neben vielen anderen möglichen Ursachen". Ich habe nicht behauptet, dass es zwingend so sein muss. Ich habe nur geschrieben, dass es bei mir so war, ich litt nach der Coronainfektion an Parosmie, und mein Körper nahm in dieser Zeit sehr viele verschiedene unangenehme Gerüche an, u.A. auch nach Zwiebeln (den Geruch nahm jedoch nur ich wahr, mein Körper roch nicht wirklich so).

Sag das Mal deinem Arzt. Kann ein Krankheitsanzeichen sein. Bei Diabetikern riecht z.b. der Atem nach Aceton