Wieso redet meine türkische Mutter immer so viel?

4 Antworten

Etliche Menschen sprechen über Themen, bei denen ihnen die erforderlichen kognitiven Kompetenzen fehlen. Hätten Sie diese kognitiven Kompetenzen, würden sie auch die Grenzen ihrer Kompetenz erkennen können.

Erstaunlich ist immer wieder, mit welcher Überzeugungskraft solche Menschen ihre inkompetente Meinung vortragen. Da helfen einem unfreiwilligen Zuhörer nur rigide Stopp-Maßnahmen, wie z.B. "über das Thema möchte ich nicht mit dir sprechen."

Oder: "Bitte informiere Dich erstmal über die Realität - mache persönliche Erfahrungen - danach können wir uns wieder über dieses Thema unterhalten - aber nicht jetzt, wo Du Dich noch nicht zu diesem Thema ausreichend informiert hast."

Ich finde deine Arroganz deiner Mutter gegenüber selbstüberheblich, um es nett auszudrücken. Du wertest sie und ihre Leistung (Haushalt, Mini-Job Putzen) ab und tust selber so, als hättest Du die Weisheit für's Leben gefressen?! Versuche doch nur mal eine Woche ihre Arbeit(en) zu machen und beurteile dann inwieweit deine Mutter hart arbeitet, was es bedeutet "Mutter" zu sein, von einem Sohn, der offensichtlich seine Mutter und ihre Arbeit alles andere als zu schätzen weiß...

Vielleicht hat sie niemanden anderen zum Reden und spricht mit dir oder sie will dir das du deine. Chance nutzt um hart zu arbeiten um was grosses zu werden .

LG

Manche Menschen scheinen wie aufgezogen zu sein und haben keinen Knopf um das abzustellen. Vielleicht mal kurz, deutlich und bestimmt sagen: STOPP.