Wieso redet eine Stimme in meinem Kopf wenn ich denke?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine "Stimme" :D Das bist du. Die meißten Denkvorgänge sind so automatisiert, dass du nicht groß drüber nachdenkst und dise "stimme" nicht bemerkst. Aber wenn man bewusst nachdenkt, dass ist es wie ein innerer Monolog... So ist das mit dem Denken ;)

Ich weiß, was du meinst, aber das ist keine Stimme, sondern das bist du selbst. Das ist das gleiche, wie wenn du 'laut' sprichst, nur dabei benutzt du die Stimmbänder nicht, deshalb kann man's nicht hören. Aber sonst ist es das gleiche.

Is bei mir auch so :D Ist nur Einbildung da redet eigentlich keiner :D

Naja, irgendwie musst du deine Gedanken ja mitbekommen, oder? ;-)

Wenn die Stimme was anderes sagt, als du denkst würde ich zum Arzt gehen.