Wieso hat man diese Gedankenstimme im Kopf?

2 Antworten

Hallo, CheesecakeTree. Ob du es glaubst oder nicht. Es spricht da wirklich dein Gehirn mit dir bzw. äußert eben die Gedanken, welche du dann als Stimme hörst. Aber direkt mit dir selbst redest du da nicht, denn Gehirn und ICH sind schon was verschiedenes, wenn I. auch mit drin sitzt. Man besteht eben nicht nur aus Gehirn. Es wird verständlicher, wenn man weiß, dass das G. ja 2 Hälften hat, die durch den Corpus Callosum, einen dicken Nervenstrang, überkreuz verbunden sind. Der sorgt durch rasche Signalübertragung zu beiden Hälften z.Bsp. dafür, dass du deinen Körper komplett beherrschst. Wird das Ding durchtrennt, hast du es plötzlich mit 2 Gehirnhälftenpersönlichkeiten zu tun, die dich richtig fertig machen können, weil einer das will und der andere das. Ich weiß von einer Frau, der es bei einem Unfall geschah, und eines Tages stand sie vor dem Kleiderschrank, langte mit der rechten Hand, von linker GH gesteuert, nach einem roten Kleid während die rechte GH mit seiner linken Hand nach einem grünen Fummel griff. Am Ende stand sie weinend da, denn es konnte eben die Kommunikation zwischen den GH nicht mehr statt finden, kam keine Einigung zustande. Also: der Mensch besteht geistig aus mehreren Fraktionen, ohne, dass es krankhaft ist, und die kommunizieren eben miteinander. Oft mit eben Stimme, oft aber auch ohne - denk nur andas komische Gefühl im Bauch, das man manchmal hat, - ich hoffe, ich hab dich nicht zu voll gelabert, lG.

CheesecakeTree
Fragesteller

Nein, war sogar eine sehr gute Antwort. :)

Komisch wenn man sich vorstellt, dass das Gehirn mit einem spricht.

hi, da hier höchstwahrscheinlich keiner auf dem niveau von stephen hawking ist, kann dir das denke ich keiner beantworten. Über die themen gibt es aber einige interessante dokus!