Im Gespräch mit Freunden oder anderen Menschen habe ich im Deutschen einen Akzent. Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Du bist vielleiht mit Freunden oft zusammen, die einen Akzent reden.

Wenn Deine Familie ausländisch ist, sprechen sie wohl Deutsch mit Akzent (besonderem Tonfall), den Du übernommen hast.

Klar, dass das innerhalb der Familie nicht auffällt - das erkennen nur Außenstehende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin