Wieso reagiert er so schrecklich, verstehe ich nicht?

Einhornpommes  09.05.2021, 17:45

Du wohnst mit fast 40 noch bei deinen Eltern? Peinlich

LisaWenzel
Beitragsersteller

Oh ja und ich liebe es 🥰

11 Antworten

Also ich (M, 30) könnte mir zwei Szenarien vorstellen:

1. Er war nur um deine Sicherheit besorgt und wollte dir die Mühe ersparen. Dabei ist es ein wenig außer Kontrolle geraten (mit dem Hintergrund der Erkrankung...Männer sind da oft sehr.....zerbrechlich xD)

2. Er wollte aus was für einen Grund auch immer nicht das du unangemeldet vorbei kommst...jetzt musst du überprüfen ob das immer so ist oder ob du sonst auch unangemeldet vorbei kommst.

Fakt ist. Viele viele Männer wünschen sich eine solche Frau die ihm eine Suppe kocht. Auch wenn diese unangemeldet vorbei gebracht wird. Also du hast alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sanneheld  09.05.2021, 17:51

Tolle und gute Antwort....

Du hast es gut gemeint, wolltest ihn bemuttern, möglicherweise Dein Helfersyndrom befriedigen. Zukünftig das vorher absprechen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Es ist allerdings auch denkbar, dass er nicht alleine war...

Ja, ich denke das ist das Problem. Du schließt von dir auf andere (machen wir alle mehr oder weniger). Du gehst davon aus, dass er das Gleiche mag wie du, dass er sich freuen muss, weil du dich freuen würdest.

Für mich zeigt das einfach, dass du ihn noch nicht wirklich kennst, denn sonst wüsstest du, ob und wann er Fürsorge möchte und wann nicht.

Ich kann es gut verstehen, dass du verletzt bist, denn du hattest es nur gut gemeint. Andererseits kann ich auch ihn ein Stück weit verstehen, weil er einfach nur seine Ruhe wollte und nicht so tun wollte als ob er dankbar ist, wenn er es nicht ist.

Es gibt ja Menschen, die am Liebsten gar nichts essen, wenn sie krank sind oder die jede Aufmerksamkeit eines Anderen als Belästigung empfinden, weil sie sich dann irgendwie schuldig fühlen oder denken, dass etwas von ihnen erwartet wird...

Tatache ist, dass du nun eine Seite an ihm kennen gelernt hast, die wohl nicht zu deiner einfühlsamen, fürsorglichen Art passt. Das ist schade und wirft den Gedanken auf, dass er vielleicht nicht der Richtige für dich ist.

Seine Reaktion löst auch die Vermutung aus, daß er Besuch hatte, mit dem er dich nicht konfrontieren wollte, weil er beharrlich darauf bestand, daß du nicht erscheinst, anders kann ich mir die ungewöhnliche Reaktion nicht erklären. Im Normalfall freut man sich ja eher, wenn sich jemand liebevoll um einen kümmert, noch dazu wenn man mit ihm befreundet ist.

Mein erster Gedanke: er war nicht allein

LisaWenzel
Beitragsersteller

Ich glaube schon .. wahrscheinlich ist das tatsächlich das Problem 😞

brennspiritus  08.05.2021, 20:04
@LisaWenzel

Das ist nämlich der zweite Gedanke. Und deine Erwartungshaltung. Du fährst nicht hin, stellst es ab und gehst wieder, sondern rufst an, weil du hören willst wie toll das von dir ist. Und rumms. Genau das Gegenteil.
da isser wohl genervt

LordAlBundy  08.05.2021, 20:01

jo, 100%, hab ich auch gedacht und ich bin gut in so was

LisaWenzel
Beitragsersteller

Der Gedanke kam mir tatsächlich auch aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er alleine war. Er war einfach nur genervt, dass ich kommen wollte

mcflurry982  08.05.2021, 19:59

Genau das habe ich auch gedacht. Denn eig freut man sich über so eine liebevolle Freundin