Wieso reagiert das Netanjahu-Regime darauf mit massiven Angriffen?

4 Antworten

Weil es seit der Gruendung der islamistischen Terrororganisation "Hamas" im Dezember 1987, welche sich offiziell das Ziel gesetzt hat, alle Juden zu toeten, nun endlich mal genug ist, mit den heimtueckischen Ueberfaellen.

Die Situation ist an einem Punkt angekommen, an welchem sie nicht laenger hinnehmbar ist .

Deshalb hat Israel nach dem neuerlichen Ueberfall durch die Hamas auf harmlose Zivilisten am 07. October dieses Jahres, Palaestina den Krieg erklaert.

Eine unter diesen Umstaenden durchaus verstaendliche Reaktion, die nichts mit dem "Netanjahu - Regime" , sondern mit Gegenwehr zu tun hat.

Da kommen religiöse Fanatiker und Antisemiten in sein Land und töten rund 1.400 nichtsahnende Israelis und verletzen mehr als 5.431 Menschen beim Tanzen und in ihren Häusern. Hinzu kommt dass sie 250 Opfer verschleppten.

Und da wundern sich die Palestinenser, dass das nicht folgenlos geblieben ist? Man greift kein modernes, hochtechnisches Land folgenfrei an. Und hört nicht auf Führer von Terrorgruppen, die brav im Warmen im Ausland hocken. Das kommt dabei rum. Besonders, wenn dieser fanatische FührerTerrorzellen genau unter Krankenhäuser baut, und geschätzte 500 km Tunnel für seine Kämpfer hergerichtet hat.

Was wollten die da überhaupt? Hatten die gehofft alle Nachbarländer fallen gemeinsam über Israel her?

Wenn man sieht was die Islamisten in Afghanistan und anderen Ländern anstellen, brauchen sie sich nicht zu wundern, dass die Rache überdimensional ausfällt.

EntenErnter  18.11.2023, 13:22
Und da wundern sich die Palestinenser, dass das nicht folgenlos geblieben ist?

Und wieder einmal hat der deutsche nichts besseres zu tun als Terrorgruppe Hamas und Volksgruppe Palästinenser mal schnell zu vermischen, tja kann man ncihts machen, so bleibt die lage einfach und überschaubar!!!

Und hört nicht auf Führer von Terrorgruppen, die brav im Warmen im Ausland hocken.

achso DAS siehst du ein, aber nicht dass die Leute die jetzt unter den Vergeltungsschlägen von Israel leiden, nicht schuldig und keine Terroristen sind?

Was wollten die da überhaupt? Hatten die gehofft alle Nachbarländer fallen gemeinsam über Israel her?

Wahrscheinlich hoffen sie dass Israel heftig militärisch Antwortet, dabei wie immer nichts auf Leben unschuldiger gibt, und damit die neue Generation Hamas Terroristen radikalisiert werden. Klappt absolut perfekt bisher ...

Realisti  18.11.2023, 13:26
@EntenErnter

Ich vermische da gar nichts und kopier einfach was rüber. Das zeigt nur, dass du nix verstanden hast und Parolen skandierst.

EntenErnter  18.11.2023, 13:27
@Realisti

"und da wundern sich die palästinenser" wenn du eigentlich die hamas meinst, ist KEINE vermischung? Soso

Realisti  18.11.2023, 13:28
@EntenErnter

Ja. Ich meine die Palestinenser.

Sie hätten schon viel früher aus Distanz zur Hamas gehen sollen. Solange sie die unterstützten, müssen sie auch mit den Folgen ihrer Taten klar kommen.

Ich kann sie nicht feiern und verstecken und mich beschweren, wenn ich ins Kreuzfeuer gerate.

Sie reagieren nicht. Sie machen das seit 75 Jahren.

Ich hab noch nie von jemandem, der das kritisiert, gehört, was die Alternative gewesen wäre.

Zurücklehnen und Däumchen drehen?

Skywalker17  18.11.2023, 13:15

Das hab ich auch schon ungezählte male gefragt, darauf wirst du aber keine Antwort bekommen.

Es geht hier nicht um Lösungen oder faire Diskussionen, sondern nur um Anschuldigungen von Muslimen, die auch von uninformierten Deutschen so übernommen wird. Propaganda!

Deutsche die nicht wissen, dass die Palästinenser seit 1948 versuchen in 5 Kriegen alle Juden zu töten und aus Israel einen islamischen Gottesstaat machen wollen.

Als ob es den Arabern auf diese kleine Stückchen Erde ankommen würde.

Aber eine Demokratie mitten in lautet Diktaturen, die auch noch so extrem erfolgreich ist, das kann und will man nicht dulden.

EntenErnter  18.11.2023, 13:24
@Skywalker17
Deutsche die nicht wissen, dass die Palästinenser seit 1948 versuchen in 5 Kriegen alle Juden zu töten und aus Israel einen islamischen Gottesstaat machen wollen.

und du merkst als deutscher nicht fucked up es ist mit 1948 zu argumentieren??

Niemand von damals lebt heute noch, aber es ist legitimation???

Als ob es den Arabern auf diese kleine Stückchen Erde ankommen würde.

Als ob es den Israelis auf dieses kleine Stücken Erde ankommen würde ... oh wait

Aber eine Demokratie mitten in lautet Diktaturen, die auch noch so extrem erfolgreich ist, das kann und will man nicht dulden.

Mit wunderbar rechtsnationaler Regierung, alles super in der lupenreinen Demokratie in der Leute aus ihren Häusern geschmissen werden weil sie die falsche Ethnie haben :)

Skywalker17  18.11.2023, 13:44
@EntenErnter
und du merkst als deutscher nicht fucked up es ist mit 1948 zu argumentieren??

Wie bitte???

Niemand von damals lebt heute noch, aber es ist legitimation???

Hast du die 3 folgenden Kriege vergessen, indem die Araber alle Juden töten wollten. Das ist nun der 5. Krieg.

Als ob es den Israelis auf dieses kleine Stücken Erde ankommen würde ... oh wait

Ja, während die Muslime ganz Arabien, Nordafrika, Teile Afrikas Teile von Europa annektiert haben, hat Israel nur dieses eine kleine Stückchen Land, und noch nicht mal das gönnt ihr den Juden.

Mit wunderbar rechtsnationaler Regierung, alles super in der lupenreinen Demokratie in der Leute aus ihren Häusern geschmissen werden weil sie die falsche Ethnie haben :)

Israel war nicht immer so rechts wie heute und es gibt immer noch eine Mehrheit Demokraten in Israel.

Aber durch die vielen Kriege der Araber gegen Israel hat die Bevölkerung eine starke Regierung gewahlt. Oder meinst du die Juden wollen sich wie die Opferlämmer zur Schlachtbank von euch führen lassen?

Trotzdem ist es noch eine Demokratie, was ihr ja nirgends vorweisen könnt. Eure Regierungen sind ALLE rechtsextrem.

EntenErnter  18.11.2023, 13:23

keine 10 tausend zivilisten töten wäre ein anfang.

Mugua  18.11.2023, 13:25
@EntenErnter

Das beantwortet die Frage nicht.

Und: Wieso hat die Hamas dann damit angefangen?

EntenErnter  18.11.2023, 13:26
@Mugua

weil sie terroristen sind, weil sie macht wollen, weil sie von eskalation der lage profitieren, weil das wiederum leute radikalisiert und zu ihnen treibt

wieso tun leute so als wäre das wiederum eine legitimiation um zivilisten zu töten? Wieso denken leute "aber die hamas!!" wäre ein gutes gegenargument und nicht einfach nur RELATIVIERUNG???

Mugua  18.11.2023, 13:30
@EntenErnter

Komisch. Ich habe gar nicht gewertet. Das tust nur du.

Während du weiterhin der Frage ausweichst. Wieso beantwortest du die nicht einfach mal? Was wäre die deiner Meinung nach angemessene Reaktion auf den 7. Oktober gewesen? Was hätte Israel konkret machen sollen? Was hättest du gemacht?

Skywalker17  18.11.2023, 18:57
@EntenErnter

Warum nicht, wenn sich die Hamas zwischen Zivilisten verschanzen? Was sollen die Isralis sonst tun?

Sie haben das Recht, sich ohne übermässige Menschenopfer zu wehren.