Wieso rasieren sich alle Fußballer die Beine?

2 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Es gibt einige Gründe, warum Fußballer ihre Beine rasieren. Zum einen reduziert es die Reibung zwischen der Haut und dem Stiefel, was zu weniger Blasenbildung führt.

Zum anderen hilft es, Schmutz und Bakterien abzuwaschen und die Poren zu verkleinern, sodass es weniger wahrscheinlich ist, dass sich die Spieler Infektionen zuziehen.

Rasierte Beine sehen außerdem gepflegter aus und geben den Spielern das Gefühl, schneller zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, PatrickBatemanx.⚽️

Das hat nur etwas mit der Optik und der Hygiene zu tun, ansonsten kommt da sonst nichts mehr zum Tragen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️