Wieso plötzlich high Ping bei LoL?

2 Antworten

Hey ^^

Folgendes:

Hast du überprüft ob jemand anderes im Haushalt über das selbe Internet etwas downloaded o.ä.?

Oftmals kommt es auch vor, dass es an Riot selbst liegt..

Solchen Phasen gibt es bei mir auch oft. Ich spiele immer mit 38 ms und ganz plötzlich habe ich auf unerklärliche Weise einen konstanten Ping von 200 ms, der sich jedoch anfühlt wie knapp 15k ms. :)

Dazu ist ein sogenannter "Lag Report" von Riot rausgekommen (In der Beta Version), welcher EUW, EUNE und NA bis jetzt zur verfügung steht.

Hier der Link von Riot mit dem Video zu dem Lag Report:

https://youtube.com/watch?v=d3xRBpAHnRQ

Und hier der Link zu der Supportpage, wo du selbst alles überprüfen kannst:

https://lagreport.euw.leagueoflegends.com/de/

Und zusätzlich würde ich dir raten einfach mal einen Speedtest zu machen:

http://speedtest.t-online.de/#/

Einfach mal zum überprüfen ob es vielleicht doch an deinem Internet liegt.

Probiere einfach mal im Custom Game oder Practisetool aus, wann dein Ping hochgeht (vorallem welche Uhrzeiten! Bei mir kam es oft vor das mein Ping frühs-mittags normal war und abends wurde er dann katastrophal.).

Vielleicht hilft ja auch ein Rounter reset oder Ethernet-Verbindung falls du über WiFi spielst.

Lg

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. :)

Dirkules309
Beitragsersteller

Du hast mir echt weitergeholfen, vielen Dank. Dieser Lag-Report kam heute auch erst raus xD

DaemonBlack  25.10.2017, 00:24
@Dirkules309

Kein Problem :) Ja, habe ich auch gesehen, direkt mal angeklickt und durchgeschaut. ^-^

Es kann sein dass du  Virus oder etwas anderes ähnliches auf deinem Computer hast. Die lags können auch wegen den Lüfter sein. (Der soll immer luft bekonmen) Auch das W-lan kann die Ursache sein.