internet lags nach pc neu aufsetzen?

5 Antworten

Hei, du hast dein PC neu aufgesetzt, wie ich es verstanden habe. Hast du Windows 10?Wenn ja, den hast du wahrscheinlich ein großes Windows update. Die werden normal automatisch gedownloadet und mit fast max Geschwindigkeit des Internets. LG Dennis

Ich denke dass ist einfach ein Zufall dass dein Internet genau nach dem neu aufsetzten spinnt... ansonsten kannst du mal nach dem WLAN/LAN Treiber schauen da der beim neu aufsetzten nicht immer Aktuell ist.
Ich hab mein PC schon ziemlich oft neu aufgesetzt und bei mir kam ein schlechter ping nur vom Route oder der Internet Leitung.

Überprüfe mal ob du die neusten Lan Treiber für deinen Pc hast. Notfalls Pc wieder neu aufsetzen aber dazu die neuste Version deines Betriebssystem verwenden.

Daligro
Beitragsersteller

ich werde mal versuchen ihn zu updaten, problem ist nur ich kann mir nicht sicher sein ob es danach besser ist weil der fehler wieder von alleine weggegangen ist oder weil der tipp geholfen hat, dadurch wäre es echt nett wenn du sagen könntest falls du noch eine idee hast

bloedie16  24.04.2017, 15:16
@Daligro

Nicht updaten xd ich meine die Aktuellste Version von Windows auf den Usb stick zu machen und ihn neu auf zu setzen falls es keine neuen Treiber für deinen Pc gibt. Wenn ich die Bezeichnung deines Mainboards hätte könnte ich dir einen Downloadlink von den Treibern senden.

das Problem, im moment ist ich habe wieder meine 34 ms erreicht und kann dadurch nicht das problem weiterverfolgen da es fürs erste wieder verschwunden ist

Guck mal im Ressorcenmanager, was da Internet zieht (z.B. Windows Updates.. hab da schlechte Erfahrung mit gemacht)

Daligro
Beitragsersteller

also ich habe den ressourcenmanager vor mir, nichts sieht besonder auffällig aus, skype ist weit oben und dann sind da irgendwelche anwendungen die ich nicht unbedingt kenne, svchost.exe zb

XGamer11208  24.04.2017, 15:29
@Daligro

nüx.. ist halt Windows.. (Theoretisch mit einer externen Firewall kann man die IPs sperren.. aber die Möglichkeit hat man nicht unbedingt)

Updates machen und gut is

Pixelnator  24.04.2017, 15:15

Ja das war bei mir auch beim neu aufsetzten ... aber nicht so stark ... lass dein PC einfach mal ein bisschen laufen bis die Updates Installiert sind, da man die bei Windows nicht so leicht ausstellen kann

Daligro
Beitragsersteller
@Pixelnator

naja das neu machen ist jetzt auch bestimmt schon ca 2 wochen her