Pc hat kurze internet freezes beim League of Legends spielen?
Hi,
der laptop meines mannes hat bei league of legends immer sehr kurze verbindungsabbrüche, die sich auch auf discord auswirken. Also das internet ist dann nicht nur in LoL kurzzeitig weg, sondern auch auf Discord und überall anders. Das passiert allerdings nur wenn er league of legends spielt, also bei keinem anderen Game.
Der Riot support kann nicht helfen und deshalb wollte ich mein glück mal hier versuchen. Falls einer eine Lösung hat, gerne kommentieren :) Danke
P.S.: Der Laptop ist gut genug für League of Legends
Er ist über WLAN mit dem internet verbunden und wir haben keine möglichkeit, ein lan kabel anzuschließen
Es passiert NUR bei League of legends, sonst bei keinen anderen Aktionen am laptop
3 Antworten
habt ihr es in anderen spielen schon probiert?
vielleicht wird der Wlan empfang etwas geschächt durch die belastung des spiels. Probiert eventuell mal ein LAN kabel anzuschließen um sicher zu gehen.
Dann liegt der Fehler am Router oder am Internetanbieter. Hast du schon mal versucht, den Router neuzustarten?
Was für eine Leitung habt ihr?
Ist der Laptop über WLAN oder über Ethernetkabel mit dem Router verbunden?
Habt ihr die Möglichkeit das mal über das Kabel zu versuchen? Wlan ist recht instabil und fehleranfällig
Das ist uns bewusst, deshalb haben wir auch schon daran gedacht. Wir haben aber leider nicht die möglichkeit. Außerdem glaube ich auch nicht, dass es daran liegt, sonst würde es ja bei jedem game zu diesen lags kommen
Ich vermute einfach mal aufgrund der schmalen Bandbreite von WLAN es die schlichte Überlastung ist. Deshalb würde ich dir raten, das mal über Ethernet zu probieren. Aber das ist nur eine Vermutung :)
Ansonsten schau dich mal auf der entsprechenden Supportseite um, https://support-leagueoflegends.riotgames.com/hc/de/articles/115007683527-Fehlersuche-Probleme-mit-dem-WLAN-und-Router
warscheinlich hast du so wenig internet sodass es nicht genug daten laden kann
DEMACIA
Ja natürlich haben wir das versucht, hat aber leider nicht geholfen