Tägliche Ping Spikes?

2 Antworten

Hey erstmal :))

Das Problem mit den Ping Spikes kenne ich nur zu gut...

Für eine Zeit lang hatte ich das ganze immer nur im Ranked (bei LoL) und nie in Normals und in Ranked kam es meist bis zum Dc.

Um dir evtl. helfen zu können folgendes:

Ist das Problem bei League of Legends da?

Oder generell Online-Games?

lulatsch66
Beitragsersteller

Hey,

danke für deine Antwort, die Lags treten in jedem game auf, egal ob ich League spiele oder ein anderes game.

Folgendes:

Hast du überprüft ob jemand anderes im Haushalt über das selbe Internet etwas downloaded zu dem Zeitpunkt o.ä.?

Oftmals kommt es auch vor, dass es an Riot selbst liegt.. (Also natürlich nur wenn es nur speziell bei lol aufgetreten wäre.)

Solchen Phasen gibt es bei mir auch oft. Ich spiele immer mit 38 ms und ganz plötzlich habe ich auf unerklärliche Weise einen konstanten Ping von 200 ms, der sich jedoch anfühlt wie knapp 15k ms. :)

Dazu ist ein sogenannter "Lag Report" von Riot rausgekommen (In der Beta Version), welcher EUW, EUNE und NA bis jetzt zur verfügung steht.

Der betrifft nicht nur allein LoL/Riot, sondern generell die Internetverbindung.

Hier der Link von Riot mit dem Video zu dem Lag Report:

https://youtube.com/watch?v=d3xRBpAHnRQ

Und hier der Link zu der Supportpage, wo du selbst alles überprüfen kannst:

https://lagreport.euw.leagueoflegends.com/

Und zusätzlich würde ich dir raten einfach mal einen Speedtest zu machen:

http://speedtest.t-online.de/#/

Einfach mal zum überprüfen wie es denn allgemein so aussieht mit Verbindung etc.

Vielleicht hilft ja auch ein Rounter reset.

Ich weiß ja nicht wie viel du schon diesbezüglich versucht hast..

Aber ich würde dir raten einfach mal alles durchzukauen, was Riot auf der Supportpage vorschlägt zur Verbesserung deiner Verbindung.

Dort wirst du auch sehen ob es evtl an deinem Anbieter liegt.

Laut der Seite ist die Deutsche Telekom der Anbieter, der die beste Verbindung bieten kann. Welchen hast du? Falls du es nicht weißt wird es dir die Seite verraten.

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. :)

Bei Fragen oder so kannst du gerne nochmal schreiben.

LG