Wieso piept manchmal bei Patienten diese Maschine?

2 Antworten

Dabei handelt es sich um den Alarm, welcher anspringt, wenn bestimmt Grenzwerte in der Überwachung überschritten werden - z.B. wenn der Puls auf 200 geht, oder der Blutdruck unter 80 fällt oder gar wenn der Herzton ausbleibt.

Und nein, die Dinger gibt es nicht nur in amerikanischen Spielfilmen. Die teile findet man in jedem Krankenhaus z.B. im Schockraum, auf Intensiv- und Überwachungsstationen.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Weil vermutlich irgendwelche Sensoren entweder nicht angeschlossen sind oder einen eingestellten Grenzwert unter- / überschreiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

HarryXXX  10.09.2021, 12:54

Genau so.

Manche haben auch heart beat Anzeigen oder ein Aktivitäts Signal