Wieso passiert mir das manchmal?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal das es normal ist, morgends noch müde zu sein. Ich kenne jedefalls niemanden, der morgends aufsteht und gleich wach ist.

Ansonsten kannst du ja mal ein Blutbild machen lassen um zu sehen, ob du ggf einen Nährstoffmangel hast.

spongebobbel006
Beitragsersteller

Habe ich vor kurzem schon zweimal gemacht.Ist alles in Ordnung

Yapyapyap733  15.07.2024, 11:30
@spongebobbel006

Na dann bist du vielleicht auch einfach kein Morgenmensch oder wie man das nennt. Ist völlig normal

Yapyapyap733  15.07.2024, 11:32
@spongebobbel006

Der Körper ist auch kein Roboter wo immer alles gleich ist...

Du kannst ja auch mit deinem Arzt sprechen, wenn du Angst hast... fände ich persönlich zu übertrieben

Im Schlaf werden verschiedene Neurotransmitter im Körper abgebaut, unter anderem Serotonin und Noradrenalin. Je länger man schläft, desto mehr. So bekommt man nach sehr ausgiebigem Schlaf oft eine Art Mini-Depression, die einem müde fühlen läßt, aber auch nicht lange anhält. Depressive Verstimmung sind meist mit einem Mangel an diesen Botenstoffen verbunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Psychologie und Psychiatrie

Das man Morgens nach dem Aufstehen müde ist, ist völlig normal. Sollte die Müdigkeit sich über den ganzen Tag hinaus, ausdehnen. Und es regelmäßig dazu Kommen. Lass dich mal auf Schlafapnoe testen.

Woher ich das weiß:Recherche

Schau am Wochenende wie viele Stunden du schläfst und gehe unter der Woche entsprechend früher ins Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht mir genauso!