Wieso nimmt mich keiner an?

6 Antworten

Das kann viele Gründe haben.

  • Deine Bewerbung ist nicht gut genug

  • Deine Noten sind nicht gut genug

  • Es gibt bessere Bewerber

  • Es ist keine Stelle frei

Hör nicht auf zu suchen, such etwas was dir Spaß macht und du gut kannst und gib dir bei deinen Bewerbungen ganz viel Mühe!

Du hast dich überall beworben??? Dann hast du keine indivuelle Bewerbung für die jeweilige Firma abgegeben. Du hast keinen Wert auf Qualität sondern nur auf Quantität gelegt. Am besten sind die Bewerbungen wo man nur die Adresse austauscht und am besten noch als Wordokument, wo jeder in den Metadaten sehen kann welche Änderungen bislang gemacht wurden......

user294054  08.02.2014, 12:57

Welche Chefs machen sich denn die Mühe? Also bei so einem peniblen Arbeitgeber möchte ich gar nicht arbeiten^^

Mismid  08.02.2014, 13:01
@user294054

dann wirst du vielleicht nirgends arbeiten. Ok vielleucht bei einer Würstchenbude... Fast kein Chef macht sich die Mühe der Auslese. Das machen vorab die Sekträrinen oder das Personalbüro. Der Chef entscheidet vielleicht zwischen den besten 3

oder an dir ... große gesichtstatoos, piercings, ungepflegtes aussehen/auftreten und mangelnde fachkenntnis bzw. mangelndes engagement sind oftmals "no-goes" bei firmen.

versetz dich mal in die lage der firma. stell dir vor du bist der chef ... würdest du lieber jemanden einstellen der in einem anzug kommt, gepflegt ist und nen 1er schnitt hat, ODER nen typen der aussieht als hätte er 1 woche nicht geduscht und/oder geschlafen, der nach rauch stinkt und kaputte klamotten anhat ..... wem davon würdest du monatlich geld geben wollen damit er deine firma weiter bringt?

Benutzer2096
Beitragsersteller

ehrlich gesagt bin ich ein gepflegter Junge. Aber ich will ja nur als Aushilfe beim Supermarkt arbeiten, mehr nicht.

Das geht nicht nur Dir so, die Bewerbungen fliegen zuhauf bei den firmen herein. Wer weiß, ob überhaupt alle angesehen werden. versuchs einfach mal mit einem farbigen Umschlag, zur Not selber basteln. Eine originelle Bewerbung kann man auch mal dazwischen ausproieren, mehr als verlieren kann man ja nicht, was möchtest Du denn machen?

Benutzer2096
Beitragsersteller

ich möchte z. B. beim Supermarkt arbeiten. Allerdings schicke ich meine Bewerbungen via E-Mail ab.

leylagirly  08.02.2014, 13:03
@Benutzer2096

Ich würde an deiner Stelle persönlich hingehen. Dann ist die Chance größer angenommen zu werden..

Mismid  08.02.2014, 13:04
@Benutzer2096

die landen bei deiner Massenmail (am besten noch alle ins CC gesetzen Firmen) im Spamordner

Benutzer2096
Beitragsersteller
@leylagirly

ja das habe ich paar mal gemacht. Allerdings habe ich nur die Mitarbeiter gefragt.

An der Bewerbung oder an den Noten.

Benutzer2096
Beitragsersteller

achten die Unternehmen wirklich drauf? ist ja schließlich nur ein nebenjob keine Ausbildung?

user294054  08.02.2014, 12:56
@Benutzer2096

Achsooo, wieso "sollst" Du arbeiten? Du musst doch jetzt viel für die Schule tun?

Benutzer2096
Beitragsersteller
@user294054

ja ich weiß, wollte nur an den Tagen arbeiten wo ich viel Zeit habe.