Wieso nimmt Alexa mein WLAN nicht an?

2 Antworten

Also wenn das WLAN-Netz angezeigt wird und das Passwort korrekt ist, dann wäre der nächste Punkt, den ich prüfen würde, ob der Router neue WLAN-Geräte akzeptiert.

Bei Fritzboxen z. B. kann man es so einstellen, dass nur bekannte WLAN-Geräte angemeldet werden können.

Ich hatte mit einer Alexa ein ähnliches Problem. Mithilfe der Hotline habe ich aber dann die Lösung gefunden: Wenn Du einen Desktop-Rechner oder ein Laptop hast, das auch mit dem WLan verbunden ist, dann kannst Du Alexa darüber einrichten. Geh einfach auf den Link: alexa.amazon.de. Dort meldest Du Dich mit Deinem User an und führst die Konfiguration dort durch ... :)