Alexa und externen Lautsprecher gleichzeitig laufen lassen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst ihn via klinke oder bluetooth verbinden.

bei klinke is die verbindung immer aktiv, solang die klinke eingesteckt ist. bei bluetooth kannst du die connection via sprache trennen oder herstellen (alexa, trenne <gerätname> - oder so ähnlich).

welchen speaker du nimmst dürfte egal sein, er muss halt bluetooth unterstützen (würd auch nen neueren nehmen). wieviel willst denn ausgeben? meine empfehlung (hab ich auch schon 2 gekauft) -> ankor soundcore.

dann kannst im alexa-raum einfach die verbindung trennen. wennst in die küche gehst und musik willst sagst alexa, dass sie die verbindung herstellen soll.

ps: kleiner tipp - n soundcore (und auch andere gute bt-lautsprecher) kosten um die 40 euro. wart auf die nächste aktion und kauf dir einfach noch einen echo dot (ggf. 3te gen, da is der sound wesentlich besser). dann hat sich des ganze mit bluetooth und co erledigt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...