Erfahrungen mit Alexa (von Amazon)?

Gute Erfahrung 33%
Mittelmäßige Erfahrung 33%
Relativ gute Erfahrung 22%
Schlechte Erfahrung 11%

9 Stimmen

5 Antworten

Gute Erfahrung

Wenn du n smarthome hast lohnt sich des. Wenn du keines hast und auch nicht wirklich weißt was du damit machen sollst, fände ich es unnötig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
Schlechte Erfahrung

Bei mir war es öfter, dass sie einfach mal angefangen hat zu reden, obwohl ich nicht Alexa gesagt habe. Ich glaube Spionage?....

Gute Erfahrung

hab die ganze bude voll, gibt ja genug kritiker von wegen WnAze DiE mAn sIch SelBeR iN DIe WohNUng HolT, aber ist mir ziemlich egal wenn die bei amazon ausschnitte hören was ich zum abendbrot esse.

benutze es aber primär zur Lichsteuerung und Timer/Wecker etc, der rest ist mir ziemlich egal.

Raizel666  27.10.2020, 20:46

Kritiker sollte man gar nicht ernst nehmen

Mittelmäßige Erfahrung

Ich benutze sie eigentlich garnicht mehr aber wenn ich sie Mal benutze, ist sie gut

Mittelmäßige Erfahrung

Hab zwar mehrere die Hauptsächlich zum Radiohören oder Wetter etc. genutzt wird.

Aber ...bei manchen Fragen oder Dingen kann die einen echt zum Verzweifeln bringen.

Und verbessern tun die das auch nicht wirklich bei Amazon.

Antworten auf Fragen sind die gleichen dämlichen wie schon vor Jahren