Wieso nennen viele Menschen vorallem mit Migrationshintergrund ihre Freunde "Bruder"?

4 Antworten

Frag ich mich auch, n Arbeitskollege sagt auch immer "brudi".

Gut, wir sind ne Familie. Man arbeitet zusammen.

Ich persönlich bin mit solchen Äußerungen aber vorsichtig.

Ich habe bei meinen Kollegen aber den Eindruck, dass die das ernst nehmen, .

Mittlerweile ist das wohl in allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen bei jungen Leuten

Es ist unter Moslims normal einander Bruder zu nennen. Das hatte wie man sieht viel Einfluss in Deutschland, und jetzt sagen auch Leute die nicht Moslim sind Bruder zueinander.

Es hat nur damit zu tun, dass Muslime im Islam verpflichtet sind, andere Muslime wie ihre eigenen zu behandeln. Der Islam ist eine Bruderschaft. Es gibt keinen Rassismus, keinen Kolorismus, keine Region, die einer anderen überlegen ist, keinen sozialen Status, keinen wirtschaftlichen Status, der begehrter oder respektierter ist als ein anderer. Sie sind alle gleich, wie Brüder.

Abgesehen von Akhi (Bruder) gibt es Ukhty, was „Meine Schwester“ bedeutet und natürlich für Frauen verwendet wird.

Tue ich auch & ich habe keinen Migrationshintergrund. Macht halt einfach Spaß.

Das ist ursprünglich ein religiöses Ding. Viele tun es auch, weil es mehr oder weniger in ist.