Wieso hasse ich es, wenn Menschen mit Floskeln um sich werfen?

3 Antworten

Warum DU das hasst, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich kann es sehr gut verstehen, denn mir geht es genauso. Jeder, der eine Floskel verwendet, ist zu faul, um selber zu denken. Er plappert einfach nur etwas gehörtes oder gelesenes nach, damit er nicht anfangen muss, selber zu denken.

Wenn mir jemand eine Floskel um die Ohren haut, frage ich daher oft zurück: Und was ist Deine Meinung dazu?

So eine persönliche Frage kann ich ohne ausreichende Informationen nicht beantworten. Es könnte eine Charaktereigenschaft sein.

Vorallem, wenn es nicht mal ernst gemeint ist

Das ist es bei Floskeln generell selten. Darum sind es ja Floskeln.