Ich werde gemobbt weil ich ein streber bin soll ich jetzt meine schulleistungen vernachlaessigen?

14 Antworten

Mach in der Schule was deine Leistungen angeht, so weiter wie bisher. Wichtig ist, dass du nicht mit deinen guten Noten angibst. Du darfst natürlich stolz drauf sein... es gibt immer Leute die neidisch sind. Ignorier sie einfach, dann wird es für sie langweilig dich zu ärgern. Ansonsten, sei nett und hilfsbereit zu deinen Mitschülern, dann werden sie dich auch akzeptieren und mögen.

Eine meiner besten Freundinnen hat einen Notendurchschnitt von 1,0 seit der fünften Klasse (jetzt sind wir in der 10.). Sie wird nicht gemobbt und hat Freunde obwohl sie ziemlich gut ist. Wenn du jetzt deine Noten vernachlässigst um "cooler" zu sein und "Freunde" zu finden und die "Freunde" dich erst jetzt mögen wenn du schlechter bist, dann sind es auch keine richtigen Freunde!!!! Es gibt immer Leute die dich mögen so wie du bist! Verlier also nicht en Mut und sei du selbst! Vernachlässige nicht deine Noten! Vielleicht hilft es ja wenn du die Klasse oder die Schule wechselst?

Das schlimmste was du machen kannst ist absichtlich deine Noten schlechter machen. Denk einfach daran das Streber vom Wort streben abgeleitet wird und streben bedeutet das man fleißig ist so gesehen ist es ein Kompliment. Ignoriere die anderen einfach das mache ich auch wenn sie zu Streber oder Nerd sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Nein, das solltest du auf keinen Fall! Denke immer daran, dass du später leichter eine Ausbildung oder ein Studium finden wirst als deine ach so coolen Mitschüler. Das sollte dir mehr wert sein als die falsche Anerkennung deiner Mitschüler.

Grüße, Dreams97

wenn Du gute Leistungen in der Schule erzielst und dafür gemobbt wirst, dann rate ich dir mit Kraftsport oder Kampfsport anzufangen, damit sie nicht mehr über dich herziehen. Und für den Fall der Fälle kannst du es Ihnen ja auch zeigen.😁