Wieso muss man im Internet bei vielen Nachrichtenportalen Geld zahlen?

2 Antworten

Das sind meistens diese PLUS-Angebote, die meist für sich exklusive Artikel anbieten. Da kann Interessantes aber auch Langweiliges dabei sein. Mir gefällt es nicht, weil die alle so teuer sind. Da kann man durchaus um die 80 Euro im Jahr zahlen. Stellt euch das mal vor, bei jedem Anbieter. Da wird man ja arm bei.

Und ja, das Geld aus Werbung allein reicht dann nicht mehr.

Benito0330  02.03.2024, 10:47

Aber als Tipp: Um diese Artikel dennoch lesen zu können, lohnt es sich manchmal, deren Links zu kopieren und sie dann unten ins blaue Feld bei archive.is einzufügen. Dort, im Internetarchiv, werden die Beiträge dann ohne Paywall angezeigt. Manchmal kann das jedoch ein paar Tage dauern.

SchakKlusoh  02.03.2024, 11:00

80 Euro im Jahr ist sehr wenig für eine verläßliche Nachrichtenquelle.

Benito0330  02.03.2024, 11:04
@SchakKlusoh

Aber jetzt denk mal weiter. Nun willst du diese Artikel bei der Bild, der Morgenpost, beim Tagesspiegel und der Frankfurter allgemeinen lesen und dazu noch bei einer regionalen Zeitung. Und da haben wir den Salat.

SchakKlusoh  02.03.2024, 11:07
@Benito0330

Würdest Du dir auch alle diese Zeitungen KAUFEN?

Haben die Journalisten bei "der Bild, der Morgenpost, beim Tagesspiegel und der Frankfurter allgemeinen lesen und dazu noch bei einer regionalen Zeitung." kein Gehalt verdient?

Benito0330  02.03.2024, 11:36
@SchakKlusoh

Du weichst aus und entfernst dich zu weit von meiner Aussage. Dialog gescheitert.

SchakKlusoh  02.03.2024, 18:31
@Benito0330

Das ist kein Ausweichen.

Du willst Journalisten nicht für ihre Arbeit bezahlen.

Dienstleistungen kosten Geld. Jemand muß den Dienst leisten. Für manche Leute ist das das einzgie Einkommen.

Werbung bringt nicht genug Geld.