Wenn man auf YouTube Werbung schaltet und die Zuschauer einen Adblocker benutzen, muss man nicht für die Werbung zahlen, oder?

2 Antworten

Es gibt da so gemein konstruierte Werbeblocker, die zwar die Werbung für dich anschauen, aber dem Benutzer trotzdem nicht anzeigen und auch brav auf die Werbung klicken. Da zahlst du dann tatsächlich dafür. Ich kenne aber nur acht Leute, die sowas Gemeines benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wäre es besser woanders zu werben, wo du User nicht so schlau sind, bzw. es generell besser ist eine Zielgruppe zu bewerben, die die Werbung nicht als aggressive Form von Suggestion wahrnimmt, sondern stattdessen konsumwillige Verbraucher sind. Oder anders ausgedrückt, such dir für deine egoistischen finanziellen Interessen andere Idioten die du damit belästigen kannst.