wieso muss man eigentlich Schulbücher mit minimalem schaden Komplet neu bezahlen obwohl es noch Komplet nutzbar ist?

2 Antworten

Weil der Schaden mit jeder Benutzung größer wird. Und damit die Nutzung jedesmal ein wenig mehr eingeschränkt wird.

Ab welchen Schadenpotenzial sollte denn komplett neu bezahlt werden ?

iLvstak
Beitragsersteller

oben rechts ein 1cm breiter und 3cm langer riss, das 2 mal. Der riss ist da wo nix steht also kann man das buch noch komplett nutzen

dichtfix  13.07.2021, 19:46
@iLvstak

Der nächste macht das auch. Folge ist, dass man auf Seite 86 2 Wörter nicht mehr lesen kann. Man könnte raten...muss der übernächste voll bezahlen ?

iLvstak
Beitragsersteller
@dichtfix

Wenn es der nächste es macht und bei ihm 2 wörter fehlen dann kann ich es verstehen das man geld haben will, trotzdem zu viel 30 euro für das komplett neue buch zu verlangen. und dazu sieht man bei mir alles immernoch, der riss ist oben am rand wo nur weiß ist!

dichtfix  13.07.2021, 19:54
@iLvstak

Na gut. Ich ändere meine Antwort in: so ist es nunmal. Denk nicht über Dinge nach, die du nicht ändern kannst. xD

iLvstak
Beitragsersteller
@dichtfix

ja, ist halt nur bisshen mies wenn man nicht viel geld hat und dann geld in den müll schmeißt :c

Weil das die Spielregeln sind. Schüler kapieren das zwar nicht, ist aber trotzdem so.

iLvstak
Beitragsersteller

was für spielregeln, das ist kein spiel sondern die realität