Was würdet ihr als Frau machen wenn euer Freund Multi Millionär wäre und alles bezahlt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich bin ein Mann und die Frage interessiert mich mal gar nicht 38%
Ich würde den dafür verwöhnen 25%
Ich würde mich trennen 25%
Da wüßte ich etwas ganz besonderes 13%

8 Antworten

Ich bin ein Mann und die Frage interessiert mich mal gar nicht

Die Antwort-Möglichkeit ist einfach zu verlockend.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man sich dafür revanchieren möchte. Wäre ich reich und meine Partnerin nicht, würde ich es allerdings nicht erwarten. Man macht es ja weil man es kann und Zeit mit ihr verbringen möchte (Urlaub, Abendessen, Aktivitäten). Geld spielt hierbei eher eine Nebenrolle, aber wenn ich bedeutend mehr habe, dann ist es nur sinnvoll dass ich es auch ausgebe. Ich würde allerdings nicht jeden Scheiß für sie kaufen etc.

Ich hatte Beziehungen mit einem starken finanziellen Ungleichgewicht. Studenten haben einfach weniger Geld als vollzeit arbeitende Menschen. Entsprechend weiß ich, das ist mir extrem unangenehm. Und ich akzeptiere das auch nur in einem Rahmen, der notwendig ist. Einkauf zum Beispiel ist definitiv etwas, was ich zahlen kann.

Sofort trennen würde ich mich nicht. Aber es wäre etwas, worüber es ein ernstes Gespräch gäbe.

Ich würde mich nicht "revanchieren" weil ich meine Kosten nicht von ihm zahlen lassen würde. Ich fände es unangenehm mich von jemandem so abhängig zu machen und grade wenn es nur mein Freund ist hat er mit meinen Ausgaben nichts am Hut. Ist ja schön für ihn, wenn er mehr und mehr Geld aufs Konto kriegt, aber mir ist es wichtig selbst gut zu verdienen und mir meinen Lebensstil zu finanzieren. Jemanden der das nicht respektiert und sich dermaßen auf sein Geld reduziert würde ich nicht daten.

Ich würde mich trennen

Bin zwar ein man, glaube aber das meine freundin das gar nicht gut finden würde.

Ich verdiene deutlich mehr als sie und merke immer wieder das sie das belastet. Und sie achtet sehr darauf alles 50/50 zu teilen. Auch wenn ich Anschaffungen wir uns beide tätige besteht sie idr sich zu 50% zu beteiligen, selbst wenn es meine Entscheidung war. So habe ich vor einigen Monaten mein Auto mit einer Anhängerkublung nachgerüstet um mir einen Fahrradträger zu kaufen. Die Anschaffung wahren zusammem rund 1300 Euro und die habe ich vorab nicht wirklich mit ihr besprochen. Trotzdem wollte sie sich mit 50% daran beteiligen. Bei der Anhängerkublung konnte ich sie davon abbringen, schließlich ist die fest an meinem Auto verbaut. Beim Fahrradträger aber nicht. Obwohl sie auch keine Anhängerkublung hat, den Träger also alleine nie nutzen könnte wollte sie mir da unbedingte die hälte der Anschaffungskosten wieder geben.

Wir leben aktuell noch nicht zusammen. Der normale Lebensmittel Einkauf zahlt idr derjenige bei dem wir sind. Da sie in letzter Zeit öfter bei mir war als ich bei ihr wollte sie letzte Woche den Einkauf übernehmen.

Wenn ich jetzt so reagieren würde wie du beschreibst würde sie das wohl als Überheblichkeit werten und gar nicht gut finden

Ich würde mich trennen

Würde er mir das ständig aufs Brot schmieren von wegen mimi wie machst du das wieder gut, hätte ich auf die Beziehung keine Lust mehr. Ich kann die Sachen auch selbst bezahlen, konnte ich auch vorher. Ich habe keine Lust bei jemandem in der Schuld zu stehen. Entweder er macht es von Herzen, oder er lässt es sein. Wie gesagt, ich bin nicht drauf angewiesen. Man sollte einander wertschätzen und gut behandeln ohne eine extra Gegenleistung zu erwarten. Bitte eine Beziehung auf Augenhöhe

Nathi4424  30.04.2021, 05:39

Bin ganz deiner Meinung

dickermax22
Beitragsersteller

Beziehungen sind nie Bedingungslos, wie ein ungeschriebener Vertrag den man eingeht, erfüllt einer die Pflicht nicht, gibt es ein Scheidungskrieg lol

Diadi2020  30.04.2021, 02:14
@dickermax22

Dann ist da auch keine Liebe im Spiel. Wenn man sich liebt und auch geliebt fühlt, stellt sich gar nicht die Frage wie man etwas "wieder gut" machen kann oder revanchieren. Revanchieren tun sich Frauen die dann nur wegen dem Geld mit dem Mann zusammen sind und der Mann erwartet eine Revanchierung weil er genau weiß dass sie nur sein Geld will. Das Geheimnis ist, den Partner nie als selbstverständlich zu betrachten und ihn immer so zu behandeln, wie man auch selbst behandelt werden möchte. Und da ist Geld nur sehr nebensächlich..

dickermax22
Beitragsersteller
@Diadi2020

Ach Liebe, das Gefühl ist recht schnell vorbei (weil der Körper nicht ewig Glückshormone ausschütten kann), dann wirds zur Gewohnheit lol

Icelady13  30.04.2021, 02:38
@dickermax22

Och, mein Beileid, dann hast du das noch nicht wirklich erlebt. Nicht das Verliebtsein, das ist was anderes.