Wieso müssen überall Quallen sein?

odenwaelder60  18.07.2024, 17:52

Die Menschen oder die Quallen?

FGIDT
Beitragsersteller

Die Quallen sind nerviger, weil die ständig einen berühren

3 Antworten

Du bist in deren (Quallen) Revier und nicht sie in deinem. Also musst Du das für die Dauer Deines Urlaubs wohl akzeptieren.

Die vielen Menschen dort machen Urlaub, genau wie Du und auch das musst Du tolerieren 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bedenke, dass auch du ein Mensch am Strand bist, der die anderen nervt und denk auch darüber nach, dass dein Lebensraum nicht das Meer ist - aber eben der der Quallen.

FGIDT
Beitragsersteller

Wäre schlimm, wenn die auch im Land überleben könnten haha

Die müssen nicht überall sein. Sie sind dort, weil das Ökosystem die Vermehrung begünstigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig

FGIDT
Beitragsersteller

Leider. Aber wenigstens sind die Quallen hier ungefährlich. In anderen Meeren gibt es richtig giftige Sorten davon