Wieso müssen Supermärkte schon um 7 Uhr aufhaben?
Ich persönlich finde es besser wenn sie morgen eine Stunde später aufmachen und dafür abends 1h länger offen sind. Was meint ihr? Und wieso ist das so? Ich kann es nicht nachvollziehen
16 Antworten
Sie müssen nicht, aber der Konkurrenzdruck verlangt es.
Ich gehöre eher zum Team "Zurück zu normalen Öffnungszeiten". Haben damals trotzdem auch alle überlebt:

Bei uns öffnet Netto um 7 Uhr, aber den Saftladen nutzen wir nicht oft... Lidl macht um 7 Uhr auf, find ich klasse, die Backwaren dort sind perfekt. Ansonsten gehen wir zu Edeka und Aldi,d ie öffnen ab 8 Uhr. Und als Freizeit Menschen gehen wir gern Morgens, da hat man seine ruhe und muss sich keine überfüllten Läden geben. Passt :-)
die Supermärkte hier in unserer Umgebung haben zwischen 7 - 22 Uhr offen, Zeit genug einzukaufen. Man muss sich ja nicht nach jeder Schlafmütze in DE richten 😉
Der Lidl macht bei uns um 7 Uhr auf und das ist gut so. Ich kann mir Brötchen vom Bäcker nicht leisten. Klar sind die besser, kostet aber auch das dreifache und das kann ich mir nicht leisten.
Kann ich gut verstehen, ich find die Backwaren von Lidl prima, auch die von Aldi sind gut ! Nur Brot holen wir beim Bäcker, ab und zu auch mal Brötchen, das ist recht preiswert bei uns.
Es gibt Sachen, die man braucht und es gibt Sachen, wo man sparen kann. Warum soll ich also das dreifache für Backwaren ausgeben? Gut, hab mich etwas falsch ausgedrückt.
habe mal mehr Respekt und achte auf deine Ausdrucksweise
Dann zieh um nach Italien,mach da gerade Urlaub.Die machen um 8 auf am Morgen und Abends um 22 Uhr zu.Haben sogar Sonntags auf
Sonntags einzukaufen ist mein persönlicher Traum.
Du kannst dir keine Brötchen leisten ? O.o
also .. tust ja so als wärst du mit einem Bein obdachlos. Hängst aber zuhause vorm Smartphone/Pc wie auch immer, mit Internetanschluss etc. was auch alles kostet, aber das kannst Du dir komischerweise leisten.