Wieso mögen Menschen katzen, wenn sie einfach nur zickig sind?

5 Antworten

Hiii,

Weil eben jeder andere Tiere gerne mag und ich denke nicht,dass Katzen immer zickig sind.Es ist nicht jede Katze gleich.😉

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Katzen sind zickig, andere nicht. Die Katzen die nicht zickig sind, kann man doch mögen. Es gibt auch bissige Hunde, und trotzdem mögen viele Hunde, weil eben nicht alle Hunde bissig sind. Es gibt auch scheue Meerschweinchen, und trotzdem mögen viele Meerschweinchen, weil eben nicht alle Meerschweinchen scheu sind, oder es den Menschen, die Katzen, Hunde oder Meerschweinchen mögen, nicht so wichtig ist, dass das entsprechende Tier zickig, bissig oder scheu ist. Man kann sogar noch weiter gehen: Manche Menschen mögen es, wenn Tiere eigene Characktereigenschaften haben, und mögen deshalb Katzen, weil sie nicht einfach machen, was man ihnen sagt, sondern eigenwillig sind. Du magst Katzen nicht. Ist doch in Ordnung, andere mögen die Eigenschaft an der Katze, die du als "zickig" beschreibst. Und Katzenbabys sind schon echt süß!

Zickig oder nicht zickig, das ist doch nicht die Frage. Manche mögen Katzen andere eben nicht. Und warum? Meine Zeit, warum mag ein Bekannter von mir Vogelspinnen oder ein anderer Schlangen? Ich weiß es nicht. Es ist eben nicht so leicht mit Vorlieben / Abneigungen.

Karldodo
Beitragsersteller

Du magst womit du dich identifizieren kannst, deswegen mag jeder Affen.

Peterwefer  06.08.2023, 12:13
@Karldodo

Ich weiß nicht, was Du meinst. Mein Bekannter identifiziert sich bestimmt nicht mit Vogelspinnen.

Wenn aus deiner Sicht alle Katzen zickig sind liegt das an dir, nicht an den Katzen ;-)

Weil die meisten Katzen nicht "zickig" sind...