Warum gibt es Menschen die keine Katzen mögen?

6 Antworten

Ich persönlich mag auch keine Katzen.

Jeder mag irgendwas nicht - da musst du nach keinem Grund fragen, jeder hat da andere. Der eine mag Mais, der andere hasst es. Der eine mag Katzen, der andere nicht.

Ist doch kein Problem, man muss auch andere Meinungen tolerieren.

Katzen sind ja auch nun mal nicht so menschenbezogen.. hauptsache sie haben ein Dach unter dem Kopf und etwas zu fressen.. mehr wollen sie nicht! ;)

Frag doch einfach mal Deine Oma, warum sie keine Katzen mag.

Es gibt sogar Menschen, die Angst vor Katzen haben, weil sie manchmal auch kratzen und beissen.

Weil die Katze ihrem eigenen willen gehorcht und nicht die ganze Zeit hinter einem her rennt. Sie ist also nicht so Menschen bezogen, sondern hat ihren eigenen Kopf. Im Mittel alter galten Katzen zum Teil als teuflisch und wurden verbrannt.
Bei uns im Islam zum Beispiel, werden Katzen sehr geschätzt.

Manche mögen Katzen, manche eben nicht. Bei einigen Leuten ist es so, dass ein uraltes Vorurteil ihre Abneigung begründet. Katzen galten mal als hinterhältig, launisch und unberechenbar.