wieso sind weibliche Katzen immer so zickig?

3 Antworten

Wenn du mit "zickig" meinst, dass Katzen grundsätzlich ihren eigenen Willen verfolgen, dann liegt das nicht zwangsläufig am Geschlecht, sondern an der Katze selbst. Katzen sind einfach so. Die wollen Schmusen, wann sie wollen und dann auch nur so lange, wie sie wollen. Als Mensch hat man da eigentlich nicht allzuviel "Entscheidungsfreiheit".

Daher kommt ja auch der Spruch, das Katzen "Personal haben" :-)

Kann ich jetzt nicht bestätigen.Meine Katzen waren immer verschmuster als die Kater.

Das liegt sicherlich nicht am Geschlecht der Katze.

ich kanns mir auch nicht erklären.

hab am samstag ne neue katze bekommen, mit meinem kater versteht sie sich super, aber mit meiner anderen katze wird bis aufs blut rumgezickt oO