Wieso mögen meine Eltern mich nicht und schreien mich an?

Support

Hallo Patrick2207,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

3 Antworten

Ich denke nicht, dass sie dich hassen. Sie sind eher enttäuscht, was sich auch nicht besser anfühlt.

Sie haben das Urvertrauen in dich verloren. Das kann man nicht wieder herstellen, denn das bekommt man geschenkt. Du wirst hart dafür arbeiten müssen, damit sie dir überhaupt wieder vertrauen.

Du hast eine schlechte Entscheidung getroffen. Es wird nicht die letzte schlechte Entscheidung in deinem Leben gewesen sein. Lerne daraus und überlege demnächst besser, bevor du was machst.

Ich kann dir nur empfehlen mal mit jemanden zu reden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten mal anonym mit jemandem zu reden wo dich jetzt nicht kennt und deshalb auch eine neutrale Sicht auf dein Problem hat.

Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm wie du jetzt denkst?

Ich kann z.B die Nummer gegen Kummer empfehlen die ist auch kostenlos und anonym.

Einfach mal anrufen und fragen wie die das sehen. Die können dir vielleicht auch Leute nennen an die du dich wenden kannst.

http://www.nummergegenkummer.de

Sag ihnen, dass Du in erster Linie ein Produkt ihrer Erziehung bist. Wenn ihnen dieses Produkt nicht zusagt, dann haben sie es zu einem Gutteil selber verbockt und das müssen sie nicht an Dir auslassen.

Zudem ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben, dass Du ihnen im Alter helfen musst. Da wäre es doch nicht schlecht, wenn man Dir gegenüber freundlich gesonnen wäre.