Wieso mögen manche Menschen ihren Geburtstag nicht?
Warum ist das so?
15 Antworten
Hallo Yolo,
dies hat oft verschiedene Gründe, und kommt auch immer auf die Person an. Ich denke so ca. ab 20 ist es oft so, weil man dann merkt, dass man älter wird. Viele Menschen mögen es aber auch schlichtweg nicht, beziehungsweiße finden es unangenehm, wenn man ihnen zum Geburtstag gratuliert oder sie Geschenke bekommen. Hört sich absurd an, aber es gibt solche Menschen - ich gehöre auch dazu.
Gruß, Jamie (Abraham34123)
Ich hasse meinen Geburtstag hauptsächlich, da ich dann Aufmerksamkeit bekomme (vor allem für etwas wofür ich nichts kann). Außerdem hasse ich es Geschenke zu bekommen. Im schlimmsten Fall gefallen sie mir nicht und ich muss so tun, als würden sie mir gefallen. Zudem besteht so der Druck der Person ebenfalls etwas zum Geburtstag zu schenken, was mindestens genauso toll ist usw. Das nervt und ist einfach nur Stress. Des weiteren sehe ich auch keinen Sinn dahinter zu feiern, dass ich älter werde.
Das mit den Geschenken verstehe ich zu gut. Ich bekomm immer irgendwas, was ich nicht brauche und mir dann der Stauraum fehlt um es wegzuräumen hahaha
Ich meinen Geburtstag schon seit ein paar Jahren nicht mehr (bin jetzt 15), weil ich es nicht mag im Mittelpunkt zu stehen. Wenn es etwas mit der eigenen, z.B. sportlichen, Leistung zu tun hat ist es in Ordnung aber nicht bei sowas. Außerdem sind dann an dem einen Tag immer alle nett zu einem, die ein das restliche Jahr über nur ignorieren oder mit denen man gar nichts zu tun hat.
Ich mag Gesellschaft nicht, ich mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen und der Gastgeber zu sein, es gefällt mir nicht älter zu werden, ich mag keine Telefonate, die es zum Geburtstags immer reichlich gibt und ich mag es nicht, wenn Menschen wegen mir kommen, weil ich mich selbst nicht besonders gerne mag oder besser gesagt Teile von mir selbst.
Außerdem geht es mir nie gut an meinem Geburtstag, sondern eher schon Wochen vorher sehr schlecht, weshalb ich mir jedes Jahr wieder wünsche, die Leute würden ihn einfach vergessen.
Das kann ich gut verstehen! Geht mir meistens genauso! Ertrage es zwar mit fortschreitendem Alter zunehmend besser, kann mich aber immer noch nicht so recht daran gewöhnen!
So ist es bei mir auch. Als würde man sich mit der Zeit irgendwie... daran gewöhnen. Aber das Gefühl bleibt das selbe.
Weil man dann eine Feier organisieren muss zu der all deine Freunde eingeladen sind, die sich vll. Aber gegenseitig nicht kennen oder keinen wirklichen Bezug zueinander haben, und das könnte eventuell unangenehm werden. Ist jedenfalls bei mir so.
man MUSS ja nicht feiern bzw kann man das doch auch in engsten Kreis? Grad bei einer Feier sind die Leute doch entspannt und kommunikativ?
Danke für die Antwort! Ich selbst bin 23 und ich und meine Freunde scherzen immer darüber, dass wir ja schon so alt sind