Warum mögen manche Menschen keine Eiscreme?

12 Antworten

ich denke das ist einerseits vielleicht kuturell bedingt, wenn ein mensch dieses Zeugs nie wirklich kennen gelernt hat, am besten noch über mehrere generationen, dann kann es schon sein, dass er keine zuneigung, gar eine abneigung zur eiscreme entwickelt.

eine andere möglichkeit wäre eine traumatische reaktion. meine kleine schwester hatte mal, so von 11 bis 14 eine phase, da konnte sie keine pizza sehen, weil sie sich mal den Magen verdorben hatte, und es an dem tag ausgerechnet pizza gab...

in manchen völkern zum beispiel, fällt mir gerade ein, löst Käse regelrechte aversionen aus... wie kann man auch nur verschimmelte milch essen?

lg, anna

Ich denke mal, weil das immer Geschmackssache ist? :) Es mag ja auch nicht jeder Mensch die Farbe blau.

Weil nicht alle Menschen gleich sind und Geschmäcker verschieden. Sollte wohl klar sein.

Warum mögen manche Kokos und manche nicht, Warum stehen einige auf Metal und andere auf Schlager.?

Es wird dich umhauen: die Menschen sind alle ganz verschieden.

Genau aus dem gleichen Grund, warum andere keinen Spinat mögen:

Geschmäcker sind eben verschieden....