Wieso mögen Deutsche nicht fotografiert und gefilmt werden?

9 Antworten

Ich glaube man kann das nicht so verallgemeinern. Manche Menschen mögen es halt fotografiert zu werden und manche halt nicht. Das kommt auf die Person an sich an aber nicht auf ihre Herkunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde schon fotografiert, aber von Leuten, die ich kenne.

Und was hat das eigentlich mit Deutschland zu tun?

ptrirtel
Beitragsersteller

Weil die Deutschen offensichtlich damit ein Problem haben.

OlliBjoern  26.07.2021, 22:07
@ptrirtel

Du hast also schon überall auf der Welt fotografiert, und (abgesehen von Deutschland) wollte das jeder?

Unkreativ662  26.07.2021, 22:08
@ptrirtel

Haben denn Leute aus deiner Nation kein Problem wenn man ihnen mit einer Kamera hinterherrennt und ungefragt fotografiert?

ptrirtel
Beitragsersteller
@OlliBjoern

Vielleicht haben auch andere Völker damit ein Problem, nur nicht alle

Das hat nichts mit der Staatsbürgerschaft zu tun. Viele andere Nationen wollen das (zu recht) auch nicht.

https://dsgvo-gesetz.de/

Lesen ,Nachdenken verstehen

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Deutschland, Philosophie und Gesellschaft)

ptrirtel
Beitragsersteller

Ja, dann les mal nach wo der Verbotsparagraf steht wo öffentliches Filmen und Fotografieren verboten ist

Mögen es denn die Leute aus deiner Nation wenn man ihnen mit einer Kamera hinterherrennt und sie ungefragt fotografiert?

Ich bezweifle das mal ganz stark.

ptrirtel
Beitragsersteller

Ich rede von mit einer laufenden Kamera durch die Gegend rennen und wo zufällig irgendwelche Randoms drauf sind