Mögen Deutsche es, wenn Südländer stolz auf ihr Land sind und ihre Kultur schöner finden als die deutsche?

15 Antworten

Also ich finde, das ist immer etwas überheblich. Also zumindest dann wenn man sein eigenes Land bis zur Decke lobt und preist und dann Deutschland z.B schlechter dastehen lässt. Wenn man an seinem Land aber schöne Fakten aufzählt und Deutschland dabei nicht schlechtredet (im Sinne von: Deutschland ist so blöd, es gibt nur doofes hier usw), ist das vollkommen okay. Es kommt also immer darauf an, wie man seinen Stolz rüberbringt sozusagen.

Es gibt solche und solche Deutsche, wer hätte das gedacht !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Wir sind doch ein freies Land. Solange die Kultur keinen stört oder schadet ist es doch egal. Wir leben halt zusammen und man sollte Kompromisse eingehen, sich gegenseitig akzeptieren

Die dürfen von mir aus finden was und wie sie wollen. Ich weiss aber, dass hier irgendwas für sie besser sein muss, als in der Heimat, denn sonst wären sie nicht hier.

Sei es, dass sie wegen der Liebe, einem Job, den Eltern, etc. oder nur wegen Sozialleistungen hier sind.

Hier wird keiner festgehalten. Wenn es jemand woanders lieber mag, darf man DE verlassen.

Luftwaffe1990  10.06.2020, 11:49

Ich weiss aber, dass hier irgendwas für sie besser sein muss, als in der Heimat, denn sonst wären sie nicht hier. - Der Frieden. Keine Verfolgung.

Keine Ahnung . Es gibt da meines Erachtens keine Denknorm von Deutschen.

Ich persönlich finde es OK wenn Menschen aus dem Süden ihre Länder mögen.