Wieso mischt sich Amerika immer in die Angelegenheiten anderer Länder ein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Amerika ist aktuell das Imperium und das mit Abstand mächtigste Land der Welt. Ihr Ziel muss es also sein das zu bleiben in dem man sich geostrategisch in eine gute Position bringt um die immer knapper werdenden Ressourcen im Notfall schnell sichern zu können und alle die ihren Status als Weltmacht gefährden könnten zu schwächen.

Deswegen wird jetzt auch wieder so gegen Russland geschossen und die Propagandamaschine ins Rollen gebracht damit Europa und Russland eben kein gutes Verhältnis haben.

Mfg

Weil jedes Land seine Interessen vertritt - auch außerhalb des eigenen Landes. Und um so größer und mächtiger das Land ist, um so größer ist auch dessen Einfluss. Das ist etwas völlig Normales.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

W4hrheitsf1nder  29.12.2016, 10:35

Jedes Land vertritt seine Interessen aber es kommt drauf an wie man diese vertritt.

Hauptgrund und "Treiber" ist die riesige allmächtige US-Rüstungs- und Waffenindustrie mit ihrer einflussreichen Lobby!

Militärausgaben der USA 2015 -  596 Milliarden US-Dollar.  -  China 215 Milliarden  -   Saudi Arabien 87,2   -   Russland 66,4   ....  -   Deutschland 39,4

Quelle:  https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157935/umfrage/laender-mit-den-hoechsten-militaerausgaben/

Und dazu das viel zu kostenintensives veraltetes US-Wahlsystem! Jeder Präsidentschaftskandidat ist massiv von Wahlspenden abhängig! Mehr als 1 Milliarde Dollar musste jeder Kandidat bei der letzten Wahl aufbringen!

Für die "spendabelsten Wahlspender" - für die US-Rüstungs- und Waffenproduzenten sind diese "Spenden" ein sehr gut investiertes Geld! Wie heißt es so schön - "Eine Hand wäscht die Andere"!

Trump hat ja schon angekündigt, dass er viel mehr für das Militär und für Aufrüstung ausgeben wird!

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/donald-trump-will-als-us-praesident-militaer-budget-erhoehen-14425490.html

http://www.rp-online.de/politik/ausland/trump-und-putin-drohen-mit-atomarer-aufruestung-aid-1.6486357

Und fällt die US-Armee als bester Kunde der US-Rüstungsindustrie aus, weil sie schon "überbewaffnet" ist, dann muss irgendwo, irgendwie, irgendwer als "Feindbild" herhalten!

George W. Bush hat Saddam Hussein (Irak) solange den Besitz von Massenvernichtungswaffen angedichtet, bis er schließlich seinen völkerrechtswidrigen Angriffs-Krieg, mit Hilfe der europäischen Verbündeten gegen den Irak führen konnte! (mehr als 400.000 Tote)

Fazit: Bis Heute hat man im Irak keine Massenvernichtungswaffen gefunden! - Dafür hat die USA & Co nicht nur den Irak völlig destabilisiert, sondern die ganze Region! (Syrischer Bürgerkrieg mit ausgelöst)

Die USA ist verantwortlich für das Entstehen des IS (besteht aus vielen ehemaligen Gefolgsleuten Saddam Husseins) und für den Terror der jetzt Europa - die ganze Welt heimsucht!

Zwei Politiker, die zum größten Teil für das internationale Erwachen des Terrorismus verantwortlich sind:

Der ehemalige US-Präsident George W. Bush und der ehemalige britische Premierminister Tony Blair. Sie haben auf Basis von Lügen den Irakkrieg angezettelt.

Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/nach-anschlag-in-berlin-nahost-experte-zwei-west-politiker-sind-fuer-internationalen-terror-verantwortlich_id_6417502.html

A. Weil sie es können

B. Ihnen ist langweilig

C. Vermutlich macht es Ihnen auch ein bisschen Spaß

D. Weil sie sich selbst als Weltpolizei aufspielen- einer muss es machen

E. Weil ihre Führer geldgeil, machtgeil und einfach geil sind

F. Weil die Soldaten freundlicherweise die Befehle ausführen und so gehört es sich nunmal.  Hast du was dagegen?  Oh mein gott bist du gegen die gute Demokratie? !

G. Weil die Bevölkerung sich verarschen lässt.

H. Weil auch hierzulande das Feindbild des Bösen Anderen (Rolle immer wieder von jemand anderem besetzt) von der Obrigkeit gepflegt und unterstützt wurde! !

I. Weil die Wirtschaft wachsen muss (auf Zerstörung folgt stets der Wiederaufbau). Das Märchen von der kleinen Wirtschaft,  die halt immer und immer noch a bisserl wachse muss, hat man dir im Verblödungsinstitut für gefangengehaltene Jungmenschen, die Schule deiner Stadt,  hoffentlich schon beigebracht.

J. Diese Wilden sind so unzivilisiert,  denen muss man Krieg erst mal beibringen sonst passen sie sich unseren Unwerten ja nie an

Ich denke du kannst selbst entscheiden was sarkastisch gemeint ist. . .Ich finde die Frage ja schon an sich ironisch? !:D

K. Vergessen

schon mal drüber nachgedacht, dass Führer und Entscheidungsträger
leider Gottes der dunklen Seite der Macht folgen? Manche schlittern da
langsam rein und kommen nicht mehr raus,  manche aus Überzeugung,
 manche gegen ihren Willen und werden erpresst,  genötigt. .. und manche
sind so blöd die wollen gar nicht wissen welche Rolle sie im gesamten
Apparat spielen.  Man kann es auch nicht mehr übersehen.

kennst du amerikanischen Filme über verrät,  Staat,  Erpressung,
 menschenversuche,  Soldaten,  Spitzel, Politiker. ..? Da geht es brutal
ab weshalb ich überzeugt bin, in Wahrheit ist es noch viel schlimmer!

KaanAlt
Beitragsersteller

Stimmt.Du hast Recht

KaanAlt
Beitragsersteller

Geile Antwort!

Das ist jetzt tatsächlich eine objektive aussage:

1. Erdöl

2. SIe wollen ihre macht weiter ausbauen

3. - und das halte ich für das einfachste, aber auch wesentlichste - : sie denken, sie sind nun mal das mächtigste land der welt (was zugegebenermaßen ein stück weit aus stimmt) und müssen deswegen überall mitmischen.Sie denken, sie haben die Macht, Dinge zu verändern und aus ihrer sicht zu verbessern

KaanAlt
Beitragsersteller

👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽

W4hrheitsf1nder  29.12.2016, 10:34

zu Punkt 3:

Die USA sind das mächtigste Land der Welt und sie setzen halt alles daran es auch zu bleiben. Mit allen Mitteln die ihnen zur Verfügung stehen ..