Wieso miaut mein Kater so laut und viel nach dem?

8 Antworten

Jetzt kannst du gar nichts mehr tun, außer oft mit ihm raus zu gehen. Die "Gewohnheit" ist bereits da.

Du kannst einer Katze nicht draußen zeigen, und sie dann Tagelang drinnen einsperren.

Gerade jetzt wo es wärmer wird, wird es auch immer interessanter draußen, und genau jetzt hast du ihm halt eine Wunderwelt gezeigt.

Katzen die einmal draußen waren, und gefallen daran gefunden haben, wollen immer wieder raus, und wenn man dem nicht nachgeht, fangen sie in der Regel an, irgendwas in der Wohnung kaputt zu machen, oder werden unsauber.

Smokeyandcat1
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche und sachliche antwort. Einige hier im Chat könnten sich echt mal ne Scheibe davon abschneiden.

Deamonia  08.05.2023, 15:34
@Smokeyandcat1

Jederzeit gerne, ich denke mir halt auch: Was bringt es, den Fragesteller dumm anzumachen? Dann nimmt er sicher keinen Rat mehr von mir an, und keinem ist geholfen, am wenigsten dem Tier...

Manche befriedigen halt leider lieber ihr eigenes Bedürfnis nach Meckern/sich aufzuspielen/ihren Frust abzulassen, statt sich zusammenzureißen und ans Tierwohl zu denken -.-*

Das hat man dann davon. wenn man einmal damit anfängt dann weiß die Katze, das ist da draußen eine schöne bunte Welt gibt und will natürlich immer raus.

Warum macht ihr das? Das ist eigentlich Tierquälerei. Dem Tier die Freiheit zu zeigen und sie dann wieder verweigern

da musst du dich schon entscheiden. Entweder hat man eine Wohnungskatze die nicht nach draußen geht oder man hat einen Freigänger.

Häufiger mit ihm raus gehen :) Meine Katze liebt es auch. Beim lüften müssen wir sie immer einsperren da sie sonst weg wäre. Nehme sie häufig aufs Grundstück mit. Seitdem liebt sie ihre Transportbox ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Katze

Smokeyandcat1
Beitragsersteller

Danke 🙏🏼 ja ich gehe ca jeden 4 Tag mit ihm raus ..

Eine Katze, die einmal "Freigang" haben durfte, wird ihn immer wieder lautstark einforden. Es ist quasi deine Schuld, dass er regelmäßig jetzt auch raus will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist er eine Hauskatze? Dann war er es wahrscheinlich gewohnt. Jetzt hat er sich wahrscheinlich damit angefreundet auch rauszugehen und will dem "drang" Nachgehen.