Wieso merkt der Mensch, den auf ihn wirkenden Luftdruck nicht?

5 Antworten

Weil wir uns unter diesem luftdruck entwickelt haben und entsprechend dran gewöhnt sind.

Die gleiche frage wäre warum tiefsee fische nicht zerquetscht werden. Sie sind halt an die tiefsee angepasst.

Wenn du jetzt den luftdruck verdoppeln würdest. Das würdest du merken.

Eine verringerung des luftdrucks würde man auch entsprechend bemerken.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.

Wenn du einen mit Wasser gefüllten Luftballon hast, wird der ja auch nicht zerdrückt.
Ist in dem Ballon auch Luft, hat diese diese gleichen Druck wie der umgebende Luftdruck.
Unser Körper besteht eben aus Wasser und "Körpermasse" mit Luft darin.

Servus.

Soweit ich weiß liegt es am äußeren und inneren Druck. Ich hab´ mal wo gelesen, dass der Innere Druck im Körper dagegen wirken soll.

Weil wir, so mindestens die meisten, innen nicht hohl sind. ...wer natürlich ein Vakuum im Kopf hat, spürt das schon gewaltig.

GibtDa1neFrage
Beitragsersteller

Haha danke :)

es ist doch bloß wenig...ein paar Stockwerke mit den Fahrstuhl...das ist schon mehr!