Wieso meint es kein Mann ernst mit mir?
Hallo alle zusammen,
ich bin langsam verzweifelt mit meinen fast 26 Jahren. In diesem Zeitraum hatte ich 2 langjährige feste Beziehungen die einfach zu nix führten. Ich kann nicht sagen das ich gerade hässlich bin oder ungebildet. Ich bin sehr gepflegt, hübsch, habe einen guten Job und versuchte immer die Beziehungen am laufenden zu halten, so damit es immer abwechslungsreich ist. Ich war oft hilfsbereit und habe jeden unterstützt in schweren Zeiten, da ich nicht diejenige bin die von Problemen gleich davon läuft. Immerhin sehr liebevoll behandelt. Nur mit der Zeit ist mir immer mehr aufgefallen dass keiner der Männer es jemals ernst mit mir meinte. Momentan bin ich Single und bei jeden kennenlernen merke ich das die Männer immer auf eine hinauswollen nämlich Sex, mehr interessiert sie nicht. Langsam hab ich die Hoffnung aufgegeben, distanziere mich massivst. Kriege immer mehr Angst wieder veräppelt zu werden. Was mache ich nur falsch? Hat jemand vielleicht Ratschläge wie ich es besser machen könnte?
19 Antworten
Ich glaube eher, dass es an der Unreife der Männer liegt und nicht an dir.
Du solltest dir keine Vorwürfe machen. Manche Männer erkennen nicht was sie eigentlich an einer Frau haben.
Lass mich raten bis du eine Frau getroffen hast in die du dich richtig verliebt hast?
Nein. Bis ich gemerkt habe, dass mich das nicht glücklich macht.
Langjährige feste Beziehungen sind ja schon mal was. Die führen halt nicht automatisch zu Ehe, Kindern und Bausparvertrag - in deinem Alter sind Männer oft noch in einer Phase der Orientierung.
Aufgeben ist jedenfalls keine Methode, mit der man seine Ziele erreicht.
Hi. Erst mal sorry, dass Du dich so fühlst. Ein Patentrezept habe ich leider auch nicht anzubieten. Du kapselst Dich jetzt ab, weil Du enttäuscht bist und mehr vom Leben und Beziehungen erwartet hast. Das ist bei Deiner Enttäuschung natürlich erst mal verständlich, aber mit Sicherheit auch nicht wirklich zielführend, wenn du nicht als alte Oma alleine sterben willst. Sei offen für was neues, aber erst mal langsam angehen lassen, wenn der potenzielle Partner es mit Dir ernst meint wird er das sicher akzeptieren, eine Zeit lang zumindest, wenn Du ihm vernünftig erklärst, um was es Dir geht. Wenn er natürlich das Gefühl bekommt, Du lässt ihn am ausgestreckten Arm Verhungern, ist er auch wieder weg. Ansonsten bleibt Dir nur abzuwarten, bis Du irgendwann den richtigen triffst, ich weiß es kling wie ein doofes Klischee, aber was willst Du sonst machen? So wie Du Dich selbst beschreibst, wirst du ihn auch irgendwann treffen. Nicht alle Männer wollen nur Sex. Es gibt auch welche, die auf der Suche nach einer echten Partnerin sind...
Oft seh ich einfach wie manche Frauen ihre Partner betrügen belügen eben andersrum ausnutzen die werden geschätzt irgendwie da komme ich auf den Gedanken dass ich vielleicht viel zu weich bin
Mir gings genauso, hab auch die a-Karte mit Frauen....
"da komme ich auf den Gedanken dass ich vielleicht viel zu weich bin"
Dann wärst Du genauso mies wie die, die Du verurteilst. Willst Du das?
Aber trotz allem wurde ich nicht geschätzt klar nicht alle Männer sind so aber ausgerechnet ich Kriegs ab
Klar fühlst Du Dich ungerecht behandelt, aber Du kannst es doch nicht mehr ändern, also bringt es auch nichts damit zu hadern. Das Leben ist nicht gerecht, Hake es ab und probiere es erneut. Meine Oma sagte immer, aus Fehlern wird man klug. Dich in Selbstmitleid zu baden verbessert Dein Leben nicht. Der liebe Gott hasst Feiglinge. Sei Dir Deines Wertes bewusst, und gehe Selbstbewusst an eine neue Beziehung heran, gesunde Skepsis kann kein Fehler sein, erwarte nicht zu viel und irgendwann
Nein natürlich ist Selbstmitleid kein Ausweg das sehe ich ein deswegen frage ich auch vielleicht liegt es an mir vllt sollte ich an mir was ändern damit sowas nicht mehr vorkommt
Ob Du an Dir was ändern solltest, kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich Dich nicht kenne, das musst Du selbst wissen / erkennen. Von dem her gesehen, was Du schreibst, bist Du vielleicht wirklich nur an die falschen geraten, zumal es in Deinem Alter ja auch noch nicht so viele waren. Du verstehst Dich auszudrücken, kannst artikulieren um was es Dir geht, alles in allem müssten die Typen, die eine wirkliche Partnerin suchen, nicht nur eine Matratze (sorry), bei Dir eigentlich Schlange stehen...
Genau andersrum ist es bei mir Frauen die eben Matratzen in Wirklichkeit sind bekommen solche Männer mir ernsten Absichten und ich bekomme unernste und ziellose ab
Sorry für die späte Antwort, hatte ne Sche... Schicht. Ich kann Dir nicht wirklich bei Deinen Problemen helfen, wie ich schon erwähnte, warte doch einfach ab, was auf Dich zukommt, Du kannst nichts erzwingen, Lebe Dein Leben, sei offen für neues und irgendwann triffst Du den richtigen. Ich würde es Dir wünschen. Bis dahin Drück ich Dir die Daumen...;-)
Ich kenne weder Dich noch Deine Beziehungen.
Wenn ich also was sagen darf, dann vielleicht folgendes: Setz Dich mal in angenehmer Athmosphäre mit Dir selbst zusammen. Schau Dir mal Deine Vorstellungen von einer Beziehung und Deine Gefühle an. Versuch, Deine Gefühle zu verstehen (Aber fang keinen Streit mit Dir selber an).
Vielleicht geht's Dir wie mir und Du startest noch mal ganz neu durch!
Genau wie viele Frauen auf den typischen Arsch reinfallen, gibt es auch viele Männer die sich zu Frauen hingezogen fühlen, die sie schlecht behandeln. Sie muss offensichtlich was ganz besonderes sein, wenn sie Männer schlecht behandeln kann und diese ihr trotzdem hinter laufen. Das funktioniert am Anfang zum ködern, stabile Beziehung gelingen damit nur selten.
Was für Partner suchst du dir denn aus? Sind deine Partner auch liebevoll? Halfen sie dir genauso wenn du Probleme hattest? Ich rate Mal ins blaue: Wahrscheinlich nicht. Unterschiede ziehen sich eben an, aber so ein bisschen ist das vielleicht auch deine Schwäche. Vielleicht kümmerst du dich gerne und wenn du einen Partner findest bei dem es nichts gibt um was du dich kümmern kannst, dann fühlst du dich vielleicht ein bisschen verloren neben ihm. Vielleicht ist das aber genau die Sorte Mann die dir zurück geben kann, was du schenkst.
Jeder Mann in deinem Alter möchte nur Sex. Die die dir was anderes erzählen wollen dich entweder beeindrucken oder gehören zu einer überreifen Minderheit. Das langfristige binden kommt erst später in der Beziehung, wenn man sich besser kennt und Gefühle entstehen. Ich denke das ist normal.
Wenn du dich auf Beziehungen einlässt riskiert du verletzt zu werden. Das ist nicht schön aber das ist der Preis den du zahlen musst, wenn du jemanden in dein Leben lässt. Gönn dir Mal ne Pause, aber hör bitte nicht auf damit. Nur wer riskiert kann auch gewinnen.
Als Kompromiss kannst du die Männer wenn es um Sex geht ein wenig auf Distanz halten. Küssen und Nähe sind ok aber für Sex müssen sie erstmal Beziehungsqualitäten zeigen. Die die bereit sind dafür zu arbeiten, geben dich auch nicht wieder so leicht her.
Das stimmt allerdings